Pfeil rechts

S
Ich wende mich mal hier her weil ich einfach nicht mehr weiter weiß , da ich immer wieder an das alte Beziehungsschema gerate .

Also ich meine damit das ich immer wieder an den Typ Mann gerate vor dem ich so panische Angst habe und das mich die Angst dann immer so lähmt das ich dennoch bei diesem Mann bleibe .

Wenn ich zurückblicke dann habe ich bisher immer das Schema Mann gehabt was verbal aggressiv wurde , oder körperlich aggressiv wurde oder wo es auch zu Missbrauch kam und dennoch habe ich immer ausgehalten obwohl ich wußte das das falsch ist was da passiert.

Liegt das daran weil ich das als Kind schon alles erlebt habe und daher kein anderes Männerbild habe ?
Manchmal frage ich mich ob ich vielleicht auch bezeihungsunfähig bin .

06.07.2013 21:04 • 08.07.2013 #1


2 Antworten ↓


S
Das ist schrecklich, was du schreibst! Es gibt nichts solches wie beziehungsunfähig.

Warum wählst du einen Mann? Weil er so stark usw. ist?
Schon am Anfang kannst du anderes Kriterium wählen.

08.07.2013 09:43 • #2


C
Zitat von sweetdevil98:
Ich wende mich mal hier her weil ich einfach nicht mehr weiter weiß , da ich immer wieder an das alte Beziehungsschema gerate .

Also ich meine damit das ich immer wieder an den Typ Mann gerate vor dem ich so panische Angst habe und das mich die Angst dann immer so lähmt das ich dennoch bei diesem Mann bleibe .

Wenn ich zurückblicke dann habe ich bisher immer das Schema Mann gehabt was verbal aggressiv wurde , oder körperlich aggressiv wurde oder wo es auch zu Missbrauch kam und dennoch habe ich immer ausgehalten obwohl ich wußte das das falsch ist was da passiert.

Liegt das daran weil ich das als Kind schon alles erlebt habe und daher kein anderes Männerbild habe ?
Manchmal frage ich mich ob ich vielleicht auch bezeihungsunfähig bin .


klingt nach sehr traumatischen Erlebnissen , verteilt über das ganze Leben.
warum Du immer wieder an den selben Typ gerätst kann ich Dir als Laie nicht sagen.
ich würd Dir nur raten fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen um alles zu verarbeiten.
warum man den selben Typ Mann aussucht kann ich Dir nicht sagen,
ich hatte bisher unterschiedliche Typen an Männern.
richtig schei. zu mir war nur einer, der war untreu und nicht grad charmant mit seiner Wortwahl aber den hab ich nach zwei Jahren abgeschossen, verdaut und jetzt hab ich einen neuen Partner und wir arbeiten grad dran uns eine neue, schöne Beziehung aufzubauen. ob es schön bleibt kann natürlich keiner garantieren aber ich denke schon dass man irgendwie beeinflußen kann an wen man gerät.
oder hemmt Dich irgendwas im Unterbewusstsein Dir einen anderen Typ Mann an Land zu ziehen ?
vielleicht redest Du Dir selber ein einen netten Mann niemals haben zu können ?
hör dann auf damit, denn A****löcher mußt Du nicht haben.
auch Du hast einen verdient der Dich auf Händen trägt.

08.07.2013 22:40 • #3





Dr. Reinhard Pichler