Pfeil rechts

C
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Hilfe. Zu meiner Person kurz ich bin 33 Jahre alt weiblich habe eine 9-jährige Tochter mit dem Papa von der Kleinen bin ich seit 6 Jahren getrennt. Er ist Borderliner das war eine heftige Beziehung.

Jedenfalls nach der Trennung vom Kindsvater blieb ich ein paar Jahre alleine.

Nun habe ich diesen tollen Mann kennengelernt und er liebt mich sehr ich ihn auch. Nur ist er auch ein bisschen vorbelastet er war mit einer Frau zusammen die psychisch krank war bzw. noch ist. Mit ihr hat er einen 2-jährigen Sohn. Sie sucht ständig den Kontakt zu ihm weil sie ihn zurück will er hält den Kontakt zu ihr wegen dem Kind.

Ich reagier immer eifersüchtig weil ich ihm nicht vertrauen kann weil ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, was das betrifft.

Jetzt ist es so, dass ich mich ein paar mal trennen wollte von ihm obwohl es mir im nächsten Moment ganz leid tut. Er hatte auch 2mal so Panik und wollte sich trennen weil ich so geklammert habe und ihn kontrolliert habe.

Ich selbst kann es mir nicht erklären wieso ich ständig Schluss mache, er geht mir nicht fremd es gibt halt nur diese Ex die mich nervt.

Er sieht das mit seiner Ex viel lockerer und denkt sich nichts, weiß aber dass sie ihn will.

Hab ich so eine Mischung aus Verlustangst und Bindungsangst? Was kann ich tun?
Meistens war es so bevor ich mit ihm diskutiert habe, habe ich Schluss gemacht und dann tat es so weh, dass ich wieder zu ihm angekrochen kam.

Jetzt momentan ist es auch aus. Ich hab ihn sogar überall gelöscht. Obwohl ich ihn liebe und wir wirklich gut harmonisieren, uns gut verstehen, gleichen Humor und gleiche Werte haben.
Das ist doch echt dumm von mir

Bitte um Ratschläge

08.10.2018 08:43 • 09.10.2018 #1


1 Antwort ↓

FeuerWasser
Bei mir entsteht der Eindruck du suchst regelrecht nach problematischen Verbindungen die keine große Zukunft haben.
Ein Partner mit Borderline ist mit Sicherheit je nach Ausprägung eine große Herausforderung und eine Belastung.
Ein Mann der schwierige Verhältnisse mitbringt ist sicher auch nicht die beste Basis um eine Beziehung einzugehen.
Von daher wundert es mich wenig, wenn du schreibst, dass du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Es wäre wichtig, dass du auf dich selbst mehr achtest, dir ein Umfeld schaffst, das dir gut tut.

Zitat von Coolgirl185:
Ich selbst kann es mir nicht erklären wieso ich ständig Schluss mache

Ich kann mir das schon erklären, ich würde solche Konstellationen schon von vornherein ausschließen. Ich sehe bei dir keine Bindungsängste sondern
ein Unvermögen Grenzen zu setzen und ein Gefühl für dich selbst zu entwickeln.

09.10.2018 11:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler