Pfeil rechts

Ach Mensch, danke für die klaren Worte. Das hilft mir so sehr, auch wenn ich das eigentlich unterbewusst alles weiß. Die Hoffnung & Liebe vernebelt die Gedanken.

Naja, aktuell haben wir ja eh keinen Kontakt & letzter Stand war ja auch wieder, dass er das nicht möchte & alleine den Weg gehen muss. Und das ist für mich wohl auch der richtige Punkt, um es abzuschließen & nach vorne zu blicken. Irgendwann wird er wieder kommen, aber da muss ich wohl stark bleiben. Ich möchte ja schließlich eine schöne Beziehung führen - irgendwann mit dem richtigen. Und wie es ja immer so schön heißt, muss sich wohl erst die Türe schließen.

29.04.2020 15:18 • x 2 #41


kirasa
Türe schließen sich , dafür öffnen sich andere Türen

29.04.2020 15:23 • x 3 #42



Hilfe bei Bindungsangst bei meinem Partner

x 3


FeuerWasser
Zitat von Linda2506:
Ach Mensch, danke für die klaren Worte. Das hilft mir so sehr, auch wenn ich das eigentlich unterbewusst alles weiß. Die Hoffnung & Liebe vernebelt die Gedanken.


Beobachte in nächster Zeit dein Verhalten und sein Verhalten. Du bist aktiv dabei Lösungen für seine Probleme zu finden und er ist dabei Erklärungen zu finden warum was nicht funktioniert. Er rennt weg, du rennst hinterher.

Es gibt dazu einen guten Ratgeber den ich dir ans Herz legen möchte. Kostet nicht viel und bringt dir mutmaßlich einige Aha-Erlebnisse:

https://www.amazon.de/Vom-Jein-zum-Bind...181&sr=8-1

29.04.2020 16:51 • x 2 #43


23.03.2021 22:39 • #44


portugal
Hallo Gregor,

als ich Deinen Text las, kam es mir so vor, als ob sie mit sich selber erst ins Reine kommen muss und wahrscheinlich deshalb gerade keine Beziehung aufrechterhalten kann, weil sie Dir nicht das geben kann, was Du brauchst (Naehe, zuhoeren, sich der Probleme des Partners mit annehmen etc). Wahrscheinlich weiss sie selber auch gar nicht, was sie von der Zukunft erwartet.

Du bist sehr verstaendnisvoll und lieb, Du hast auf keinen Fall was verbockt oder falsch gemacht.

Am besten ist, dass Du keinen Druck machst und sie draengst, wenn sie Dich wirklich liebt, dann wird sie auf Dich wieder zukommen.

24.03.2021 00:01 • x 2 #45


moo
Sehe ich genauso, Gregor. Du und Dein Therapeut habt das m. E. schon gut analysiert.
Konzentriere Dich auf Deine eigene Situation und mach Dir keine Vorwürfe. Du hast eh schon mehr gegeben als nötig.

24.03.2021 07:07 • x 1 #46




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler