Pfeil rechts

L
Hallo Ihr Lieben,
hier ist ja wieder einiges los.
Mir geht es gerade auch nicht so gut, war ja in Urlaub und wir hatten uns entschieden die Verhütung wegzulassen, hat wohl auch geklappt, ganz sicher weiß ich es noch nicht. Und wie der Teufel so will bin ich jetzt wieder voll in diesem Angst/Gedanken-Chaos drin.
Denkt Ihr auch manchmal das ihr psychisch krank seid und Ihr das nicht schafft ?
Natürlich denke ich das nur wenn es mir schlecht geht, sehr schlecht. Wenn es nur halb schlecht ist, dann kann ich immerhin noch soviel positives aufwenden, damit es wieder besser wird.

Das mit den Gedankenkärtchen find ich super, ich glaub es liegt nur an der falschen Bewertung die wir haben, bzw. falsche Gedanken die der Verstand schon automatisch verursacht, wie so ein Selbstläufer, wenn man den nicht unter Kontrolle hat, dann fühlt man sich eben beschissen...

Meine Therapeutin hat mal gesagt: Sie sind weder Ihre Gedanken noch Ihr Gefühl. Also es kommt irgendso ein Sch****gedanke daher und der Verstand präsentiert dann schön die Beweise dazu, weiß nicht wie ich das genau erklären soll.

Bin nur manchmal einfach soooo müde, das ich es nicht mehr schaffe mein Denken in eine positive Richtung zu schicken, das kostet alles so unheimlich viel Kraft, findet Ihr nicht ? Aber das Leben ist kein Ponyhof..

17.07.2011 09:53 • 17.07.2011 #1


S
hey landi, ich glaube du wolltest bestimmt auf die beiträge von angst den partner nicht mehr zu lieben antworten soll jetzt nicht bevormundend klingen oder so.
ich glaube auch das wir durch die negativen bewertungen garnicht mehr wissen wie unsere normalen/positiven gedankengänge sind. wir dürfen unserern negativen gedanken nicht glauben!...wenn das mal so einfach wäre...

17.07.2011 10:01 • #2





Dr. Reinhard Pichler