Pfeil rechts

Z
ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll da ich nicht son grosser schreiber bin.
ich habe angst meiner frau die liebe zu geben die sie verdient hat.
wir sind seit 7 jahren ein paar, sie ist 11 jahre jünger wie ich und für mich der beste mensch den man sich vorstellen kann.wir haben im alltag miteinander keine probleme alles war super bzw. ist immer noch.
vor 2 wochen habe ich ihr handy kontrolliert,ja ich weiss das gehört sich nicht aber ich konnte leider nicht anders weil es im vorfeld schon einmal ein paar probleme deswegen gab. ich bin fündig geworden und sie tickert jaden tag mit ihm und sie sagt mir das da nichts ist.ich würde ihr so gerne glauben.
dann hat sie mir gesagt das sie mich immernoch liebt und auch noch gefühle für mich hat.aber nähe kann sie nicht zulassen.es tut alles so weh das ich mittlerweille krank geschrieben weil ich nurnoch über den tot nachgedacht habe. deswegen bin ich zum arzt gegangen da ich dieses gefühl nicht kenne von mir.ich habe ihrer zeichen die sie mir gegeben hat nicht verstanden.im bett klappte es hinterher auch nicht mehr,ich war immer zu schnell fertig und sie hat mir dann gesagt das es wohl wieder mal nichts war.das ist unserer problem! nur die bettgeschichte. ich weiss nicht warum ich es ihr nicht so geben konnte wie sie es sich gewünscht hat. sie sagte mir das sei nie angst davor hätte das ich sie betrügen könnte.wenn ich es ihr schon nicht besorgen könnte ich es dann auch nic einer anderen antun kann. sie hat keine besonderen ansprüche im bett aber sie schibt seit 7 jahren frust im bett nur weil ich es nicht verstand.
ich will sie nicht verlieren da ich weiss das ich es kann aber sie es nicht zulässt.
ich kenne dieses gefühl nicht geliebt zu werden das sie hat.dieses gefühl wollte ich ihr nie geben und habe es dennoch getan.ich habe es doch früher mit meiner ersten frau(15jahre davon 12 verheiratet) auch geschafft und gekonnt.ich weiss nicht woran es liegt.ich gebe mir die schuld daran.ich würde es ihr so gerne beweisen.sie sagt das sie zeit braucht,sie weiss aber nicht wie lange es sein wird und ob sie überhaupt wieder nähe zulassen kann.sie ist immernoch sehr lieb zu mir,nimmt mich in den arm und küsst mich auch noch wie immer und ich mach mir hoffnung.wir sind auch erst 7 monaten in die neu wohnung hier gezogen. es gab auch nie verbote,wenn sie oder ich mal etwas alleine mit freunden unternehmen wollten,da das vertrauen immer da war.

02.03.2010 12:42 • 12.07.2010 #1


N
Ein sehr guter Freund von mir hat mir damals einen sehr guten Tipp gegeben. Am Anfang fand ich den Tipp gemein. Doch es hat was gebracht.
Also denk nun bitte nicht schlecht was ich schreibe ich Zitiere nur seine Worte.


Ja und, dann ist sie eben weg, sei doch Froh, die war es nicht wert, wenn sie so was wie dich nicht liebt. Ist sie nur ein Statist in deinem Langen Leben und da es 99.99% Statisten gibt und nur 0.01% Richtige Leute die für dich da sind, wirst du noch viele Statisten bei Seite schieben müssen. Lass den Kopf nicht Hängen sondern spring in die Statisten Menge und such deine 0.01% !

Ich hab es mal für Mann geschrieben, bei Frau ersetzt man das Sie durch Er.
Ich fand das damals Echt Gemein doch danach ging es besser, ich habe mich nicht mehr versteift auf die Männer, die eh alle nur das eine wollten und weil es das nicht gab abgehauen sind.
Sex und Geld das wollten sie, nicht mehr.

02.03.2010 13:28 • #2


A


Hallo wieder ein beziehungskrüppel

x 3


N
Edit :
Mach dich nicht verrückt, ich hab es damals oft gemacht auch bei meinem heutigen Mann und das macht am Ende nur einen selber verrückt.
Wir können niemanden zwingen immer an unserer Seite zu stehen.
Denn wir müssen auch mal an den anderen denken, der auch Gefühle hat und ob er vielleicht nicht genau so leidet wie wir selber.

02.03.2010 13:31 • #3


Z
sie ist für mich genau diese 0.01%
auch wenn sich das oberflächlich anhört.

02.03.2010 13:37 • #4


Z
seit gestern abend neue gewissheit.
sie will das ich gehe.iher kopf sagt geh und ihr herz sagt bleib.
ich weiss im moment nicht mehr weiter.da ist wieder diese ohmacht,leer und sinnlosigkeit in mir.
ich habe wirklich alles versucht sie zu halten und kann es auch nicht abstellen.

03.03.2010 05:06 • #5


N
Wir können andere nicht zwingen bei uns zu bleiben, das tut weh, ich kenne das, doch ich weiss auch, das solange es Individualität gibt, ich keinen Zwingen kann und Darf, auch wenn es sehr weh tut, denn dann mache ich den anderen nur für mein Ego zum Skla. und unterdrücke ihn. Das macht den anderen Krank und das nur wegen meinem Ego.
Das mag nun sehr hart an kommen, doch es ist leider so und niemand kann das verhindern.
Manche Menschen können damit nicht umgehen und tun sich oder dem anderen etwas an. Das aber ist nicht das Ergebnis der Aufgabe.
Korrektur ist dann ausgeschlossen. Man muss das gehen des anderen Akzeptieren und loslassen, trauern kann man und soll man, solange wie man meint das es sein muss, doch nicht für immer.
Denn da draussen steht ein anderer Mensch der genau dich oder dich oder mich sucht. Ihm oder ihr die Changse zu verwehren, einen zu finden ist genau so gemein, wie das was einem gerade selber angetan wurde.

0.01% sind nicht viel, manchmal nur 1 Mensch unter Millionen. Doch es gab in der Natur schon immer das Chaos und vielleicht ist hinter der 1 noch eine 1 und nun wartet diese auf dich.

03.03.2010 16:48 • #6


Z
ich will sie ja auch nicht zwingen bei mir zu bleiben.
sie weiss selber nicht was sie will. denke ich
gestern hat sie mir geschrieben das wie es nochmal probieren sollten wil gefühle und liebe mir gegenüber noch da.sie aber immernoch keine nähe zulassen kann.ich weiss was ich will.
es ist schwer damit umzugehen wenn man einen partner hat der nicht weiss was er will.

04.03.2010 13:25 • #7


A
Hallo,

ja, es ist schwer damit umzugehen, wenn man einen Partner hat, der ambivalent ist in seinen Gefühlen. Dann erlebst du wahrscheinlich immer und immer wieder Wechselbäder aus Hoffnung, Verzweifelung, großer Freude und tiefer Verletztheit. Ein Teufelskreis, der dich viel Kraft kostet. Hast du sie einmal direkt gefragt, was sie denn nun eigentlich möchte und wie sie sich eine Beziehung mit dir vorstellt?

Viele Grüße

Antony

04.03.2010 14:44 • #8


Z
das habe ich mehrfach getan.aber sie kann sich im moment nicht enscheiden.
sie braucht erstmal abstand um ihre gefühle zu ordnen.
ich befürchte das es dann aber zu spät ist und ich nicht mehr zurück gehen kann.

04.03.2010 14:51 • #9


A
Dann kannst du ihr diesen Abstand auch lassen oder deine Anstrengungen verdoppeln. Ich weiß es nicht, wie das ausgehen kann.

Ich denke nur, dass eine wirkliche Entscheidung (auch eine die du dir nicht wünscht) nach einigen Wochen am Ende besser ist, als ein hin und her. Das gibt nur Schmerzen und neue Wunden. Ich habe etwas ähnliches erlebt. Über 5 Jahre. Noch heute sehne ich mich nach dieser Frau und es tut immer noch weh. Am Ende blieb nur das zu sehen, was wir uns angetan haben. Heute würde ich nicht mehr kämpfen wollen, wenn mir ein Mensch sagt, er sei sich seiner Gefühle mir gegenüber nicht sicher.

Aber ich verstehe deine Angst sie zu verlieren; auch wenn sie dir ganz schön weh tut, wenn sie dir sagt, dass es wohl wieder mal nichts war im Bett. Wenn es nicht mehr klappt, dann könnte das auch sehr viel mit deiner Verunsicherung ihr gegenüber zusammenhängen. Das Gefühl nicht genügen zu können, die Angst vor Ablehnung, lassen den Körper streiken.

04.03.2010 15:13 • #10


M
hallo zapata...

ich weiß nicht genau, wie ich anfangen soll...meine geschichte hier jetzt zu schreiben würde einfach zu lange dauern...

allerdings möchte ich dir MUT machen geduldig zu sein...

bei mir hat sich das ausgezahlt...

mein partner leidet unter anderem an beziehungsängsten (hervorgerufen aus verdrängten erlebnissen in der kindheit)...dies führte letztes jahr zu depressionen...es folgte ein 14 wöchiger stationärer aufenthalt...
diese zeit war wirklich nicht schön, aber es hat mir bewußt gemacht, was der mensch mir bedeutet und das ich die kraft habe das durchzustehen...

ein befreundeter therapeut hatte mir damal den rat gegeben, die leinen etwas los zu lassen (das tat weh, aber ich habe den rat befolgt)...
und siehe da, mein partner kam wieder auf mich zu...

heute leben wir wieder zusammen und schätzen sehr was wir aneinander haben...allerdings ist es oft nicht ganz einfach, da er oft sich dann zurückzieht, wenn wir uns nahe sind...

daher befolge ich immer noch den ratschlag geduldig zu sein...er befindet sich allerdings auch in therapeutischer behandlung, was die ganze situation vereinfacht...

vielleicht ist es bei deiner partnerin nur eine gewöhnliche krise, die wohl jeder mal hat...
da trifft der rat: MUT ZUR GEDULD auch zu...

aber bitte nur solange du kraft hast...es ist auch immer wichtig sich dabei nicht zu vergessen...lebe wieder etwas mehr dein leben...
das gibt deinem partner das gefühl nicht völligst eingeengt zu sein...
und das gefühl ist nicht schön, die meisten ergreifen dabei die flucht...

also sei geduldig, wenn du das möchtest und lass die leinen etwas los...
vielleicht hast du mit dem rat genau so viel glück wie ich...

liebe grüße...

04.03.2010 16:55 • #11


Z
es wird sehr schwer den abstand zu wahren da wir auch noch die eine oder andere öffentliche zusammenarbeit haben. da wirds sehr schwer nicht mehr darüber nach zudenken wie es zu dieser situation kommen konnte. ich will sie zu nix zwingen aber an ihrer unentschlossenheit gehe ich kaputt.
das will ich nicht mehr.

04.03.2010 19:44 • #12


Z
ich gehe,ich weiss noch nicht wohin und hoffe das sie sich besinnt und die richtige entscheidung trifft für sich. ich hoffe auch das diese dann auch gut für mich sein wird.
es hört sich hart an wenn ich sage das ich im moment nur an mich denken muss. aber ich leide wie ein angefahrener hund.
ich weiss nicht wie es weiter geht und würde hier gerne weiter meine gefühle nieder schreiben wegen austausch und aufheiterung und so.
ich habe heute gelesen das es in fast allen trennung auf zeit es letztendlich immer auf trennung hinausläuft.ich hoffe das es bei uns anderes sein wird .

lg
an alle die mir zugehört haben

05.03.2010 13:31 • #13


A
Hallo,

schreibe weiter, wenn du magst. Das kann gut helfen sich zu finden in dem Gefühlschaos.

Antony

08.03.2010 10:45 • #14


G
Hallo an alle speziell an dich zapata!


Also ich finde es echt beängstigend das jemand das fast exakt gleiche problem hat wie ich

08.03.2010 13:32 • #15


A
Hallo,

ich finde, Gernot hat es gut beschrieben: Ich komme mir vor wie ein Dro. auf Entzug und halte dieses hin und her fast nicht mehr aus habe bald keine Kraft mehr und hab auch schon über 20 Kilo abgenommen und bin nur mehr ein Schattten meiner selbst und trotzdem komme ich von ihr nicht los als ob ich ihr hörig bin!!

Bei mir ging es soweit, dass ich mich nach teilweise für mich sehr verletzenden Zurückweisungen (wie ein kleiner Tod) und meinen anschließenden Rückzügen über jede erneute Kontaktaufnahme seitens der Frau wahnsinnig gefreut habe und die Hoffnung auf einen guten Ausgang wieder aufblühte. Dennoch war da etwas in mir, was mir sagte Pass auf dich auf, sie wird dir wieder weh tun!. Aber ich habe nicht darauf gehört. Irgendwann wachte ich eines morgens mit Herzschmerzen und Atemnot auf. Es folgten über Wochen viele sehr unangenheme Untersuchungen und am Ende stellte sich heraus, dass die Symptome rein psychischen Ursprungs waren. Später in der Therapie habe ich dann langsam begriffen, das ich das ganze Drama meiner Kindheit mit dieser Beziehung wiederholt hatte. Ich bin der Frau nicht mehr böse und es ist nicht mehr wichtig für mich, was sie denn nun eigentlich suchte bei mir. Das hat dann allein mit ihrer Geschichte zu tun. Aber mein Anteil daran war der, dass ich etwas in einem Menschen suchte und etwas erwartete, was er gar nicht geben konnte oder wollte. Aus welchen Gründen auch immer. Die Herzschmerzen und die Atemnot wurden dann seltener und sie sind inzwischen gang fort. Es bleibt eine Traurigkeit wenn ich an die Frau denke und es bleibt die Fantasie darüber, was wir hätten füreinander sein können.

Es ist doch sehr unheimlich, dass der Mensch in vielen Dingen so sehr lernfähig ist, er aber ausgerechnet in Beziehungen geradezu zwanghaft immer wieder in die gleichen Fallen läuft. Obwohl er mit dem Kopf diese Muster verstehen kann. Ich glaube, das geht nicht nur Männern so.

Antony

08.03.2010 17:19 • #16


Z
da bin ich wieder !
das mit der kindheit ist einens meiner vielen fässer die ich aufmachen könnte.muss aber jetzt nicht sein.da ich im moment nicht immer einen i-net anschluss zu verfügung habe werde ich mich heute kurz fassen.
ich habe einen platz gefunden wo ich anfangen kann die dinge aus einem anderen blickwinkel zu sehen. da habe ich genug zeit um über fehler die ich gemacht habe nach zu denken und das tut zwar nicht immer gut aber es hilft mit die dinge zu verstehen die mit mir/uns passiert sind.
ich weiss noch nicht wie das hier ausgehen wird aber ich werde das ergebnis(wenn man das so sagen darf)versuchen mit würde und fassung zu tragen.
wir wollen es nochmal versuchen miteinander. und da sind sie wieder meine vielen fragen die man sich selber so stellt.
wir wissen beide(so hoffe ich) welche fehler wir gemacht haben.es wird ein langer harter weg werden dieses zu ändern.
aber kann das funktionieren?

20.03.2010 15:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
da bin ich wieder, und da sind auch meine probleme mit meiner beziehung wieder hie!
weiss einfach keinen rat mehr.
meine freundin hatte im februar wegen 7 jahre schlechten sex die beziehung in frage gestellt und es ging ihr dabei nur um den sex! der rest war ja ihrer meinung nach in ordnug.
und jetzt wo der sex so ist wie sie den immer haben wolte und es uns beiden auch spass gemacht hat. will sie keinen sex mehr.
unsere beziehung steht mal wieder vor dem aus.
wir haben heute noch einen termin bei einem paarthrapeuten! an dem ausgang dieses gespräches macht macht sie den ausgang unsere beziehung fest.
ich will und kann sie nicht schlecht machen aber mir wird das ganzeich will dich,ich will dich nicht so langsam zuviel.

07.07.2010 16:12 • #18


Z
ich weiss keinen rat mehr,darum schreibe ich einfach das was gerade in meinen gedanken so vor sich geht.
ich weiss noch nicht wie ich mit meiner wut,trauer und entäuschung umgehen soll.
fakt ist das wir getrennt sind nur noch nicht räumlich da ich nichts auf die schnelle finde aber die situation langsam unerträglich wird für mich.
sie gibt mir soviel wie ich habe möchte bzw. brauche um etwas passendes zu finden.
unser gespräch beim paartehrapeuten war nicht so wie wir uns das vor ein paar monaten noch erhofft hatten.
wir sassen da beide und waren uns einig das es das beste es wenn wir uns trennen und dabei waren wir beide am heulen wie die schlosshunde.
wir gehen nachwievor sehr gut miteinander um,und haben uns darauf geinigt uns nicht mit vorwürfen zu belasten damit wir hinther,irgendwann einen normalen freundschaftlichen umgang pflegen können.
es fällt mir sehr schwer losszulassen.da sie immernoch die frau ist mit der ich alt werden wollte.
aber ich darf nicht mehr auf mein herz hören und muss den verstand benutzten.

12.07.2010 11:20 • #19


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler