Pfeil rechts

M
ich liebe meinen freund sehr, hab angst ihn zu verlieren, deshalb traue ich mich auch nicht mit ihm über meine gefühle zu sprechen, das habe ich einmal gemacht und dann habe ich ihn fast verloren! Er ist im moment so komisch zu mir! Ich hatte mit ihm am sonntag mein erstes mal und als er kam hat er sich direkt angezogen und hat mich wieder nach hause gefahren, dann hat er mir gesagt das er und seine ex sich immer noch gut verstehen, dabei hat er vorher zu mir gesagt das er sie hasst, weil sie ihn damals angezeigt hat! Ich habe nix dazu gesagt, dabei würde ich ihn so gerne fragen was das alles überhaupt soll, aber wenn ich das machen, dann macht er schluss und ich liebe ihn doch, will aber auch nicht verarscht werden, was soll ich tun? ich weiß echt nicht was ich machen soll

23.08.2011 14:31 • 03.10.2011 #1


C
wenn ihr eine beziehung führen wollt.. dann solltet ihr euch auch darüber unterhalten können.

wenn er dann schluss macht... kleines...dann ist der typ es nicht wert mit dir zusammen zu sein

23.08.2011 14:54 • #2


A


Hallo

x 3


M
aber wie soll ich ihn dann vergessen, wenn er dann schluss macht?
ich liebe ihn so, kann mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen

23.08.2011 15:09 • #3


C
wie alt bist du. kleines?

er wird sicher nicht dein letzter Freund sein... sicher wirst du sehr traurig sein.. aber sag dir ... andere Mütter haben auch schöne Söhne

das wirst du schon überwinden.

stell dir doch vor wie schlimm eine beziehung ist wo du mit deinem partner nicht über deine oder eure probleme reden kannst... du gehst psych. kaputt.

23.08.2011 15:14 • #4


M
ich bin 15, mein freund 19

ja stimmt eig. ich werde nachher mal versuchen mit ihm zu reden

23.08.2011 15:22 • #5


C
mit 15 wirst du noch einige Jungs und später Männer kennenlernen... mach dich nicht verrückt... wenn du kummer hast schreib deinen Kummer ins forum.. oder du kannst mich auch gern privat anmailen...

23.08.2011 15:26 • #6


M
mach ich, danke

23.08.2011 15:31 • #7


F
Hallo Michi,

wie ist es denn gelaufen? Konntet ihr schon reden? Ich hoffe, dass es dir gut geht!

26.08.2011 09:30 • #8


M
In einer Beziehung ist es sehr wichtig, dass jeder immer ehrlich ist und dass sich keiner verstellen muss, dass jeder seine Gefühle offen zeigen kann.

Wenn Du jetzt schon anfängst, Deine Gefühle zu verstecken oder nicht drüber zu reden, steht Eure Liebe auf sehr wackligen Beinen ... vor allem kannst Du dann auf Dauer kaum glücklich werden.

Wenn Ihr noch zusammen seid, würd ich Dir vorschlagen, ganz offen und ehrlich mit ihm über Deine Gefühle zu reden und alles zu sagen, was Dir so im Kopf rum geht.

Wenn er Dich wirklich liebt, wenn er sich auf Dich und Deine Gefühle einlassen kann und will, wird er damit umgehen können und sich sogar freuen, dass Du ihm so weit vertraust, ihm das zu erzählen.

Wenn er aber abblockt und so was gar nicht hören will, ist er noch nicht reif für eine richtige Bindung (hört sich komisch an, weil er er älter ist als Du, ist aber so). Wenn es so ist, dann ist es besser, DU erfährst das jetzt gleich, als vielleicht in einem halben Jahr, wenn Du noch viel mehr in die Beziehung investiert hast als jetzt.

Nur Mut !

Vielleicht erfährst Du über ein ehrliches Gespräch, dass er tatsächlich der richtige ist ... wenn er Dich so liebt, wie Du bist, wenn Du Dich nicht verstellst. Dann wird es mit ihm zusammen noch viel schöner. Und wenn nicht ... dann wirst Du traurig sein, wirst Dich aber erholen und irgendwann jemanden findne, der wirklich zu Dir passt.

Ganz allgemein zu Deinen Gefühlen: ist ist immer sehr schwer, den richtigen Weg zu finden zwischen klammern und in Ruhe lassen. Aber es bringt nichts, sich dabei allzusehr zu verbiegen. Nur, wenn es wirklich extrem ist (entweder mit klammern oder mit keine Nähe zulassen können), sollte man an sich arbeiten, ansonsten einfach von Anfang an seinen eigenen Weg dabei gehen, ohne ständig nach dem richtigen Mittelmaß zu suchen. So kann sich der Partner gleich drauf einstellen, wie Du wirklich bist und fällt nicht irgendwann komplett aus allen Wolken.

26.09.2011 11:28 • #9


A
Zitat von Municat:
In einer Beziehung ist es sehr wichtig, dass jeder immer ehrlich ist und dass sich keiner verstellen muss, dass jeder seine Gefühle offen zeigen kann.

Wenn Du jetzt schon anfängst, Deine Gefühle zu verstecken oder nicht drüber zu reden, steht Eure Liebe auf sehr wackligen Beinen ... vor allem kannst Du dann auf Dauer kaum glücklich werden.

Wenn Ihr noch zusammen seid, würd ich Dir vorschlagen, ganz offen und ehrlich mit ihm über Deine Gefühle zu reden und alles zu sagen, was Dir so im Kopf rum geht.

Wenn er Dich wirklich liebt, wenn er sich auf Dich und Deine Gefühle einlassen kann und will, wird er damit umgehen können und sich sogar freuen, dass Du ihm so weit vertraust, ihm das zu erzählen.

Wenn er aber abblockt und so was gar nicht hören will, ist er noch nicht reif für eine richtige Bindung (hört sich komisch an, weil er er älter ist als Du, ist aber so). Wenn es so ist, dann ist es besser, DU erfährst das jetzt gleich, als vielleicht in einem halben Jahr, wenn Du noch viel mehr in die Beziehung investiert hast als jetzt.

Nur Mut !

Vielleicht erfährst Du über ein ehrliches Gespräch, dass er tatsächlich der richtige ist ... wenn er Dich so liebt, wie Du bist, wenn Du Dich nicht verstellst. Dann wird es mit ihm zusammen noch viel schöner. Und wenn nicht ... dann wirst Du traurig sein, wirst Dich aber erholen und irgendwann jemanden findne, der wirklich zu Dir passt.

Ganz allgemein zu Deinen Gefühlen: ist ist immer sehr schwer, den richtigen Weg zu finden zwischen klammern und in Ruhe lassen. Aber es bringt nichts, sich dabei allzusehr zu verbiegen. Nur, wenn es wirklich extrem ist (entweder mit klammern oder mit keine Nähe zulassen können), sollte man an sich arbeiten, ansonsten einfach von Anfang an seinen eigenen Weg dabei gehen, ohne ständig nach dem richtigen Mittelmaß zu suchen. So kann sich der Partner gleich drauf einstellen, wie Du wirklich bist und fällt nicht irgendwann komplett aus allen Wolken.


ich würde nochwas hinzufügen, gebe nicht nach und mach Ihm klar das du kein Spielball bist. Und wie bei den anderen Usern Kopf hoch es gibt noch andere Jungs/Männer die es Ernst meinen. Und vielleicht noch ein anderen Tipp lass dich nicht übers Ohr hauen und werde nicht zu früh Mama.

26.09.2011 11:51 • #10


M
Hallo, danke für deine Antwort

Ich habe letzte Woche mit ihm Schluss gemacht, weil ich im Internet gelesen hab, das er mit einem Mädchen aus seiner Berufsschulklasse zusammen ist, er behauptet zwar er wäre single, aber in wkw steht was ganz anderes und er weiß ja nicht das ich wkw hab. Ich verstehe ihn aber nicht, Warum belügt er mich jetzt noch, obwohl ich Schluss gemacht habe? Ich weiß auch nicht was ich tun soll, man ich liebe ihn so sehr

02.10.2011 22:53 • #11


A
Hallo Michi,
du hast ihn beim lügen erwischt und schluss gemacht und jetzt will er sich bei Dir die Wut raus lassen und die Geschichte anders rum verbreiten indem er sagt er hätte schluss gemacht und du bist fremd gegangen. Da er weiss das du Ihn noch Liebs wird er das Spiel erst beenden bist du entweder zu Ihm zurück gehst heisst mit Ihm wieder zusammen sein.

Man kann einiges verzeihen aber bei einer Parterschaft hört Lügen und betrügen auf den das ist keine art von Vertrauen zu einem Partner. Sei zu Dir selber stark und lass Ihn einfach stehen, sollte er dir mal im weg stehen geh an ihm vorbei und sage nichts zu Ihm kein hallo gar nicht einfach vorbei gehen wie an einer Strassenlaterne, denke damit trifft du Ihm härter als wenn du dich mit ihm noch unterhälst und versuchst was zu erklären.
Und irgendwann findest du einen Lieben Menschen.

03.10.2011 10:56 • #12


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler