Hallo in die Runde,
Keine Ahnung ob dieser Beitrag hierher passt.
Ich habe eine sehr gute Freundin die ich in meiner FSJ-Zeit kennengelernt habe (2019). Wir haben schon viele Lebensphasen seitdem durchgestanden. Ich hatte auch immer über die Jahre den Eindruck dass sie mich sehr gerne hat.
2021, 2 Jahre nachdem ich sie kennengelernt hatte, kam sie mit einem Typen zusammen den ich selber auch durch sie kenne. Mit ihm verstehe ich mich eigentlich auch gut.
Nun haben sie vor 2 Wochen Schluss gemacht und sie hat jetzt Gefühle für jemanden anderes. Sie ist seitdem auch mir gegenüber etwas kühl.
Beispiel: sie hat im September, bevor sie und der typ sich trennten, vorgeschlagen dass wir , also sie und ich, uns gegenseitig einen adventskalender basteln sollen. Ich fand es süß und stimmte zu. Wir vereinbarten dass jeder eine Liste von Sachen dem anderen schickt, damit klar ist was man genau im Kalender möchte. Ich habe ihr meine vor einer Woche geschickt, sie sagt schon seitdem genauso lange dass sie ihre nun senden wird und tut es nicht, betont Aber auch dass sie es nicht vergessen hat. Ich will sie ja auch nicht drängen oder so. Wir hatten auch zum selben Zeitpunkt im September ausgemacht dass wir uns dann im November treffen und den adventskalender mitbringen. Ich hwb sie schon 2 mal gefragt wann im November für sie ungefähr passend ist, doch sie geht darauf nicht wirklich ein.
Generell wirkt sie etwas abweisend auf mich die letzte Woche. Ich fragte sie einmal zwischendurch ob alles gut sei zwischen uns und sie bejahte dies.
Nun schlug ich ihr heute vor, kurz abends zu telefonieren (so wie sie es auch bei mir tut). Sie sagte sie würde sich melden doch ich hörte bisher nix. Daraufhin habe ich ihr eine Audio geschickt in der ich all das erklärt habe und auch meinte ich hätte Angst sie zu verlieren, da sie mir sehr wichtig ist und wenn was sei soll sie mit mir sprechen. Sie ist noch nicht auf die Audio eingegangen (ich habe die lese Bestätigung aus).
Wie schätzt ihr das ein?
Mein problem ist vor allem dass ich ohnehin kaum enge freunde und auch keine weitere bezugspersonen außer meinen Eltern in der Nähe habe (meine fam wohnt überall verstreut).
Heute 19:16 • • 19.10.2025