Pfeil rechts

P
Hallo Psychic Forum

Es ist eine lange, vielleicht komplizierte Geschichte. Ich versuche, mich kurz zu fassen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Richtig angefangen hat alles vor über einem Jahr. Wir haben uns für einen Tag in einer von mir aus gesehen mehr oder weniger nahe gelegenen Stadt getroffen. Es war das erste Treffen. Ich hatte vorher schon einen Verdacht (was die Gefühle sowohl von ihr als auch von mir angeht), der sich dann bestätigt hat. Ich hab ihr dann, als sich im Park ein ruhiger Moment ergeben hat, eben das gestanden und wies bei mir überhaupt aussieht mit dem Liebesleben. Und am restlichen Tag dann... ist einiges passiert. Umarmungen und solche Sachen. Eigentlich nur von ihrer Seite aus. Ich hab sowas zu der Zeit noch nicht fertig gebracht, was mir auch erst im Nachhinein klar geworden ist. Ich denke, ich war einfach noch nicht so weit.
Dann hieß es erst einmal, mit der völlig neuen Situation klar kommen und einen Monat später ist auch schon, aus dem Zufall heraus, ein weiteres Treffen zu Stande gekommen. Bei ihr zu Hause (wir wohnen etwa 300km voneinander entfernt). War wieder für einen Tag und wieder ging es eigentlich nur von ihr aus. Wie gesagt...
Dann war lange nichts mehr. Sie hat die Schule gewechselt, dadurch bedingt hat sich bei ihr ein extremer Zeitmangel eingestellt, auch weil sie zusätzlich noch arbeiten geht. Wir haben uns meistens nur alle 1-2 Wochen im Messenger gesehen, eher seltener als öfter. Es war immer schwierig für mich, ich habe unter diesem seltenen Sehen gelitten. Zwischenzeitlich war auch Ende des Jahres/Anfang diesen Jahres ein Treffen geplant, dass dann aber leider geplatzt is. Wegen dem erwähnten Zeitmangel.
Kurz darauf bin ich dann auch Christina Stürmer gestoßen. Ich hab eine wahnsinnige Bindung zu ihren Liedern entwickelt, besonders, was dieses Drama betrifft. Sie trifft es oft einfach und ich erkenne mich wieder. Sie ist mir in gewisser Weise zur Unterstützung und mir sehr wichtig geworden.
So. Und dann kam das erste große Drama. Ich war langsam am Ende meiner Kräfte, was das ewige Warten und den wenigen Kontakt angeht. Ich bin sozusagen ausgetickt (nicht, dass ich sie angeschrien hab oder so) und hab, wenn man so will, Schluss gemacht. Wenn man das so nennen kann, eine richtige Beziehung wars nie. Mein Kopf hatte gesiegt und mein Herz in Eis gefroren. Die ersten Tage bin ich auch verdammt gut damit klar gekommen, aber dann bin ich immer mehr wieder hingeflogen und hab gemerkt, dass das einfach... dämlich war. Der größte Fehler meines Lebens. Ich hab mir nach langem Überlegen ein Herz gefasst, sie angerufen, gesagt, dass es ein Fehler war und gefragt, ob man das klären kann. Dem war dann auch so und sie hat mir verziehen.
Dann liefs eine Zeit lang ganz gut. Sie war in den folgenden 2 Wochen relativ oft da, mehrmals die Woche, was danach immer weniger wurde. Dann hat mir wieder, wenn man so will, was nicht gepasst, und ich hab mir gedacht warum kann man sich nicht wenigstens einmal die Woche kurz melden und warum kann man nicht auf Mails antworten, dass man sie wenigstens zur Kenntnis genommen hat?. Weil ich mich da einfach... nicht beachtet gefühlt habe. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Kritik anbringen, bin dann in Fahrt gekommen und es ist ewas länger geworden. Es ist dann ausgeartet und wieder zum riesengroßem Drama geworden. Sie war dann der Meinung, dass es im Kreis dreht zwischen uns und sie nicht mehr kann. Ich hab fast sofort reagiert. Mein Kopf hat reagiert und der ist der Ansicht, dass ich sie nicht wieder und wieder verletzten darf und nicht noch einmal die Macht dazu bekommen darf. Mein Kopf hat ihr sozusagen geschrieben und wollte Abschied nehmen. Hat nach persönlichem Abschied gefragt, weil ich sowas auch einfach für besser halte, wenn schon. Mein Herz aber wollte... konnte nicht gehen. Mein Herz hat eine zweite Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass noch irgendwas zu retten ist. Das hat sie dann wohl irritiert und in ihrer Antwort ging es wieder um die Unsinnigkeit, dass sie ihren Zeitmangel selbst hasst und wie kompliziert das alles ist.
Ich hab mir dann ein paar Tage Zeit genommen und mir Gedanken dazu gemacht. Vor allem mussten sich mein Kopf und mein Herz einig werden. Jetzt ist es so, ich habe darauf hingewiesen, dass die Theorie (heißt, sie gibt einmal in der Woche einen Pieps von sich, und wenn sies wörtlich nimmt, und ich lerne endlich, wann ich die Klappe aufzureißen hab und wann nicht) und hab ihren indirekten Vorschlag angenommen. Wir lassen Gras über die Sache wachsen.

Und da stehe ich jetzt seit etwa 2 Wochen.
Ein Teil von mir lebt in der Hoffnung, dass es das ist, was etwas bringt. Dass es nur Zeit, Abstand, braucht. Dass ich dann verstehe und es hinbekomme. Ein anderer Teil liegt jede Nacht wach und lebt in der Sehnsucht nach ihr. Will wieder mit ihr reden.
Im Grunde genommen weiß ich, dass es die Zeit braucht. Ich rechne mit bis zu einem Jahr. Aber es gibt oft Momente, da ist es... sehr schwierig.

18.07.2009 22:40 • 19.07.2009 #1


1 Antwort ↓

elster
Wie genau steht sie denn zu eurer Beziehung? Vielleicht hast du sie überfordert mit deinen Gefühlen und sie will dich nicht verletzen, auch wenn ein so enger Kontakt für sie nichte infach zu ertragen ist?

19.07.2009 17:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler