Pfeil rechts

N
hi,

ich bin 34 jahre alt, männlich und single, was eigentlich nicht das problem ist, was mich ein wenig traurig macht ist eher, dass nun wieder die zeit anbricht, wo die familie öfter zusammen kommt
bei uns ist es so, dass an jedem advent sich alle treffen zum kaffee trinken das ist eigentlich ein tag auf den ich mich besonders freue, da ich sonst wenig habe worüber ich mich freue - die ganze familie ist zusammen es gibt 2 in meiner familie hunde (ich liebe hunde) alle sind da und dann sitzen wir in der runde – ich habe 2 brüder und sie haben freundinnen also jeder eine und dann kommt in mir doch das gefühl der einsamkeit - ich würde dann auch gern mit jemandem dort sitzen der zu mir gehört und ich zu ihr ...

es ist mit das schönste im leben sich in jemanden zu verlieben der einen auch liebt aber vor diesem gedanken kommt bei mir ein anderer, wie groß ist der schmerz, wenn man sich wieder trennt
ich habe die meine letzte beziehung selbst beendet, weil …ich schwach war und spontan auf die frage „was liebst du an ihr?“ nicht die antwort hatte – ich hab mich dann getrennt, ich weiß, dass ich blöd bin

es war nicht ganz wie in seattle aber „der schnee war mit ihr sehr viel weißer“

ich habe sehr geweint, mich gefragt, wie dumm kannst du noch sein

seit dem würde ich schon gern - aber ich kann irgendwie nicht
die gedanken, wie es nach einer trennung ist , was ich damit für traurigkeit auslösen könnte



jetzt einfach nur noch auf absenden klicken
ich habe angst, dass ihr mich nicht verstehen könntet
ich habe auch schon viele von euren beiträgen gelesen, wo ich dachte, dass gibts doch nicht ....
auf der anderen seite habe ich auch gute erfahrung gemacht, wenn man mal mutig ist

25.11.2008 02:26 • 25.11.2008 #1


1 Antwort ↓

S
..dies eangst ist typisch...ich kenne sie nur zu gut...doch als es mich wirklich erwischte stand cih vor de rwahl
a)entweder das risiko eingehen, denn eine garantie gibt es nie und zumidnest eine chance zu bekommen auf glückliche zweisamkeit..oder
b) es von vornherein zu blocken und sich damit selbst die chance zu verbauen glücklich zu werden zu zweit...und sich somit aber auch direkt selbst in die einsamkeit bringen

ich hatte mich für a)entschieden und nun das problem,das mein partner unter schrecklicher bindungsangst leidet...tja so spielt das leben

dir bleibt nur, für dich aktiv zu beschliessen,das risiko liebe einzugehen und nicht nur ans verletzen zu denken,sondern auch an die pos. aspekte zu denken,die dir sonst alle verwährt bleiben und auf dauer in die isolation/einsamkeit treiben..

alles liebe

25.11.2008 16:58 • #2






Dr. Reinhard Pichler