Pfeil rechts

L
hallo zusammen, meine name ist lisa und ich habe folgendes problem. ich bin 44 und mein freund ist 45.seit 4 jahren sind wir ein paar. leben aber nicht im gleichen haushalt. er hat bindungsängste im sinn von. keine gemeinsame entscheidungen treffen, keine zukunftspläne, entscheidungen im allgemeinen leben treffen sind für ihn horor! und doch zeigt er mir seine grosse zuneigung und ist sehr viel bei mir und mit mir.
hat jemand erfahrung damit? was soll ich machen, um ihm zu helfen?

31.03.2011 18:35 • 01.04.2011 #1


2 Antworten ↓


J
Hallo Lisa,
hast du meit deinem Freund darüber gesprochen, warum er diese Bindungsangst hat?
Liegt es an einem früheren Erlebnis, so dass er allgemein diese Ängste hat? Vielleicht muss er da etwas aufarbeiten.
Es ist für dich natürlich super schwer einen Partner zu haben, der keine gemeinsamen Entscheidungen mit dir trifft. Es ist auch sehr nett, dass du ihm helfen willst, aber ich habe den Eindruck, dass es dir im Moment sehr schlecht mit der Situation geht.
Vielleicht kannst du mit ihm darüber sprechen, welche Befürchtungen er bei den Entscheidungen hat und ihm deine Gefühle in dieser Situation darlegen.
Viele Grüße
Jesa

31.03.2011 18:49 • #2


M
Hallo Lisa,

wie kommst Du denn damit klar? Auf Dauer wird das sicher schwierig werden... oder??

Liebe Grüße

Marie

01.04.2011 20:26 • #3





Dr. Reinhard Pichler