Pfeil rechts
1

S
Hallo!
Tante Google hat mich hierher geführt und ich möchte mich gern austauschen.

Zu meinem Problem:
Seit Jahren suche ich mir Männer aus, die in irgendeiner Art und Weise für mich real kaum verfügbar sind:
-verheiratet oder gebunden
-leben weiter weg
-psychisch labil

Nach einer Therapie habe ich mich zunächst mal dazu entschlossen, vorerst keine Beziehung zu wollen und hielt mich 6 Jahre daran.
Mir ging es gut, doch irgendwann kam der Wunsch auf, mir einen Mann zu suchen, mich vielleicht zu verlieben. Irgendwie stellte ich zeitgleich fest, dass ich sexuelle Vorlieben bisher nicht oder unzureichend gelebt hatte und auch das wollte ich. Eben das volle Paket.
Und ich traf auf einen Mann, der mir seine dominante Art und den Bereich BDSM schmackhaft machen konnte. Und seit nun 2 Monaten führen wir eine Beziehung mit teilweisem Machtgefälle. Ich als Sub, er der Dom.

Diese Woche kam er dann damit, noch eine Beziehung zu haben, die aber kein Machtgefälle inne hat. Nun ja, ich hatte es schon geahnt. Er lügt echt schlecht.

Ich fürchte, da brechen meine Bindungsängste durch. Einerseits bin ich verletzt, andererseits nicht. Ja, ich will ihn nicht verlieren. Fühle mich nicht gut dabei, dass jemand leiden wird wenn er ihr denn auch was sagt. Ich bat ihn darum denn sie muss auch entscheiden dürfen, ob sie so leben möchte.

Dazu kommt noch das Machtgefälle, was ich auf keinen Fall missen will, denn da sind wir perfekt. Da hat seine andere Freundin auch nichts mit zu tun.

Aber eigentlich möchte ich eine feste Partnerschaft. Oder? Vielleicht bin ich auch polyamor veranlagt?! Meine Eifersucht hält sich jedenfalls in sehr engen Grenzen. Was sonst nie so war. Begründet und nicht nur auf Verdacht konnte ich schon Geschirr zerstören.

Was nun?

Grüsse von der verwirrten Sassy

08.01.2017 22:40 • 19.02.2017 #1


6 Antworten ↓


I
Werd dir erstmal klar was du willst.

08.01.2017 22:43 • #2


A


Bindungsangst und BDSM Beziehung

x 3


S
Tja, ich denke, das ist es. Ich werde mich erstmal sortieren.

Liebe Grüße
Sassy

08.01.2017 22:48 • #3


S
Ein wenig sortiert habe ich schon mal und dabei ist die Beziehung auf der Strecke geblieben. Ich hab es heute beendet.

Danke
Sassy

09.01.2017 13:12 • #4


I
Besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Wenn nur eine von zwei oder gar mehr nicht deins ist, eine vernünftige Entscheidung.

09.01.2017 15:30 • x 1 #5


S
Die für mich einzig gangbare Möglichkeit. Und seine Reaktion darauf zeigte es mir noch deutlicher.

09.01.2017 15:44 • #6


FeuerWasser
Mit diesem mann hast du im Grunde nur wieder deine Muster bedient. Wenn du tatsächlich eine feste Beziehung möchtest, suche dir einen bindungsfähigen Mann der Single ist und interessiert ist mit dir eine Partnerschaft zu führen oder mach eine Therapie. Man muss nämlich auch sagen, dass es nicht übermäßig fair ist, anderen gegenüber, sicher emotional einzulassen und wieder abhauen wenn es schwierig wird und ewig in dem Konflikt zu haften von komm her aber komm mir nicht zu nahe. Nähe haben wollen aber gleichzeitig nicht zulassen können funktioniert nun mal nicht.

19.02.2017 19:39 • #7





Dr. Reinhard Pichler