Pfeil rechts

D
Hi
Wollte mal Fragen ob das jemand kennt..
Wenn man stundenlang vorm spielgel steht sich von allen seiten anschauen muss
Wenn man 24/7 Tage nur an sein aussehen denkt
Wenn man Angst hat raus zu gehen, da man ja vlt ausgelacht werden könnte
Wenn man jedes Lachen das man in der Ferne hört auf sich bezieht
Wenn man Angst davor hat irgendwo hin zu gehen wo viele Menschen sind
Wenn man sich jeden Tag wie der größte Versager fühlt der alles Falsch macht und denn wieso niemand Leiden Kann

Ich wollte mal wissen ob ich einfach so enstellt bin das diese Ängste normal sind,weil langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll....
Würde mich Freuen wenn ihr mir eure sicht eure erfahrungen schreiben würdet danke

30.09.2011 18:05 • 05.10.2011 #1


4 Antworten ↓

cor illustrata
Hey DreamDancer!

Also vorm Spiegel muss ich jetzt nicht unbedingt stehen.. Mir ist das größtenteils egal wie ich aussehe.. Gepflegt ist wichtig, aber groß rausputzen muss net sein...
Nur dran denken tu ich auch nicht...

Aber den rest kann ich nachvollziehen... hab das auch manchmal...
Da ist das Selbstvertrauen wahrscheinlich zu klein...

Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn ich irgendwas mache und andere dabei zu schauen... oh da könnt ich kotzen..

Weiß aber leider auch nicht was man dagegen machen kann... wolte damit nur sagen, das ich es teilweise nachvollziehen kann

vlg

30.09.2011 22:51 • #2


A


Bin ich echt so entstellt

x 3


J
Hallo,

sicher seelisch entstellt, aber äußerlich - keine Ahnung, hab Dich noch nie gesehen.
Vieles von dem, was Du aufzählst, habe ich auch an Bedenken.

Das, was einen wirklich äußerlich entstellt, sind für jeden sichtbare Symptome der Unsicherheit und das kaputte Selbstvertrauen. schei. wie man aussieht, wenn's nur innen stimmen würde. Du definierst Dich zu stark über das äußere Erscheinungsbild.
Natürlich ist das entscheidend bei der ersten Begegnung mit einem Menschen, aber der zweite Blick registriert auch die innere Stärke. Selbstbewußtsein kommt von innen.
Schöne Menschen haben es leichter - definitiv richtig. Aber hast Du mal darüber nachgedacht, wie es ist, ständig begafft zu werden wegen der Schönheit. Das macht auch unsicher, wenn man nicht an ein Leben im Zoo gewöhnt ist.

Beste Grüße,
Joe

30.09.2011 23:03 • #3


D
Ich weiss nicht ob das auf dich zutrifft,
aber es gibt eine krankheit die nennt sich Body dismorphic disorder.

Menschen die an dieser kranheit leiden, glauben sie wären entstellt obwohl sie ganz normal aussehen.
Hier eine BBC Doku auf Youtube:
Too ugly for love Part1

02.10.2011 22:57 • #4


D
danke für eure Antworten ihr Lieben

05.10.2011 20:30 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler