Pfeil rechts
1

A
Hallo,
ich habe schon immer psychische Probleme gehabt , genauer seit meiner Jugend (Essstörung, soziale Phobie, Ängste jnd Panik). Da ich das sehr satt habe, werde ich intensiv daran arbeiten und wieder zur Therapie gehen. Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung und bin ganz ehrlich unsicher, was ich machen soll. Ich hab jemand tolles kennengelernt und wollte es eigentlich auf was lockeres belassen. Nun wünscht er sich allerdings mehr und ich möchte ihn auch nicht verlieren, da ich ihn seh mag. Ich denke aber, dass ich aufgrund meiner psychische Probleme einfach nicht bereit bin. Auch wenn ich es schonmal ein wenig meine genaueren Probleme angesprochen habe und er auch Verständnisvoll ist, habe ich natürlich nicht das Gefühl, dass er es nachvollziehen kann. Ich fühle mich in vielen beziehungsmäßigen Sachen einfach nicht wohl. Z. B. übernachten, in den Urlaub fahren, Essen gehen etc.
Gibt es hier jemand, der eventuell auch dasselbe durchmacht oder durchgemacht hat. Bin da sehr am verzweifeln und zerschlage natürlich mein Kopf.

21.02.2022 00:09 • 20.02.2022 #1


1 Antwort ↓

-IchBins-
Niemand zwingt dich zu einer Beziehung. Wenn du dich nicht oder noch nicht bereit dazu fühlst, würde ich es sagen und zunächst auf einer Freundschaftsbasis beruhen lassen, wenn die Gegenseite auch damit einverstanden ist. Ich würde es ihm genauso sagen, wie du es in deinem Beitrag geschrieben hast, das ist ehrlich und dann wirst du auch erkennen, ob du ihm genauso wichtig bist oder nicht.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er dich sicher unterstützen und ihr könnte es langsam angehen lassen. Die Entscheidung liegt nur bei dir und die kann dir keiner abnehmen außer du selbst.

21.02.2022 00:18 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler