Pfeil rechts
14

Gorilla
@Orangia ich würde gerne etwas mit ihm unternehmen. Leider ist es so das wir nur zusammen einkaufen gehen.

11.06.2020 18:16 • #21


Calima
Zitat von Icefalki:
Ich habe nicht erkannt, dass es auch ganz einfach an Seretonin im Hirn fehlen kann, also ein ganz normaler Defizit an Botenstoffen,


Den hat meines Wissens bis heute aber niemand nachweisen können. Ebenso wenig wie bewiesen ist, dass SSRI überhaupt etwas bewirken. Man spricht von 82% Placebo.

11.06.2020 18:28 • #22


A


Angst meinem Partner egal zu sein

x 3


K
Zitat von Gorilla:
ich würde gerne etwas mit ihm unternehmen. Leider ist es so das wir nur zusammen einkaufen gehen.

Kuschelt ihr denn noch miteinander?

11.06.2020 18:30 • #23


Icefalki
Zitat von Calima:
Den hat meines Wissens bis heute aber niemand nachweisen können. Ebenso wenig wie bewiesen ist, dass SSRI überhaupt etwas bewirken. Man spricht von 82% Placebo.



Selbst wenn es Placebo sein sollte, bei mir hilft es. Unter Antidepressiva bin viel ruhiger und gelassener. Insofern ist mir Pieps egal was nun stimmt, oder nicht stimmt, Hauptsache mir geht es gut.

11.06.2020 18:50 • x 2 #24


Calima
Zitat von Icefalki:
Hauptsache mir geht es gut

Unbedingt!

11.06.2020 19:00 • x 1 #25


Gorilla
Zitat von Karl Hoffmeister:
Kuschelt ihr denn noch miteinander?


Nein. Da ist auch nichts mehr

11.06.2020 19:09 • #26


I
Liebst DU ihn denn noch oder ist es nur die Gewohnheit ?
Ich kann mich noch erinnern, daß du einmal sehr ungehalten warst,
als deine Therapeutin dir nahe gelegt hat, sich von ihm zu trennen.
Wenn du deine Ehe retten möchtest, mußt du aktiv werden !
Als erstes die Karten auf den Tisch und reden.

11.06.2020 20:18 • #27


Gorilla
Zitat von Orangia:
Liebst DU ihn denn noch oder ist es nur die Gewohnheit ?Ich kann mich noch erinnern, daß du einmal sehr ungehalten warst,als deine Therapeutin dir nahe gelegt hat, sich von ihm zu trennen. Wenn du deine Ehe retten möchtest, mußt du aktiv werden !Als erstes die Karten auf den Tisch und reden.


Ja ich liebe ihn noch. Der Rat meiner Therapeutin bezog sich auf eine Situation wo mein Partner nicht auf das Wort Backpulver kam und da bringe ich persönlich keine Trennung mit in Verbindung.

Wir sind zwar nicht verheiratet aber dennoch möchte ich die Beziehung.

11.06.2020 21:04 • x 1 #28


Gorilla
Habe einfach Angst nicht liebenswert zu sein. Traue mich schon nicht mehr was zu sagen aus Angst das ich nerve

13.06.2020 10:30 • #29


Hoffnungsblick
Zitat von Gorilla:
Für mich sind Medikamente da nicht die Lösung. Für mich ist es so das das eigentliche Problem bleibt.


Das sehe ich auch so.
Aber jeder muss selbst wissen, was er will und was ihm gut tut.

Wenn du nicht weißt, wie du dich selbst lieben kannst und dich auch mal ein Stück unabhängig glücklich fühlen willst, dann suche dir etwas, das du liebst oder bewunderst: Vielleicht die Natur oder eine Blume, einen Baum etc.

Oder erlerne eine Kunst. Oder eine Sprache. Oder etwas anderes.

Wenn du weniger klammerst, sorry, dann bist du anziehender.

Vielleicht kannst du ein Ritual einführen? Z.B. gemeinsam regelmäßig/täglich Tee trinken oder spazieren gehen?
Setze deine Fantasie ein.

14.06.2020 10:18 • #30


Gorilla
Zitat von Hoffnungsblick:
Das sehe ich auch so. Aber jeder muss selbst wissen, was er will und was ihm gut tut.Wenn du nicht weißt, wie du dich selbst lieben kannst und dich auch mal ein Stück unabhängig glücklich fühlen willst, dann suche dir etwas, das du liebst oder bewunderst: Vielleicht die Natur oder eine Blume, einen Baum etc. Oder erlerne eine Kunst. Oder eine Sprache. Oder etwas anderes.Wenn du weniger klammerst, sorry, dann bist du anziehender.Vielleicht kannst du ein Ritual einführen? Z.B. gemeinsam regelmäßig/täglich Tee trinken oder spazieren gehen?Setze deine Fantasie ein.


Klar, jeder muss das für sich entscheiden ob mit oder ohne Medis.
Etwas zu tun was einem Spaß mit bringt vielleicht etwas Lebensfreude wieder zurück. Das wäre sehr schön wieder richtig glücklich zu werden.

14.06.2020 11:01 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler