Pfeil rechts

E
Warum macht man sich oft so abhängig von anderen. warum ist deren meinung einem wichtig und warum ist die laune davon abhängig?


zumindest ist es bei mir so. und das ist schrecklich. es drückt mir sehr stark auf die stimmung und das ist wahnsinnig anstrengend

18.07.2010 22:10 • 12.10.2010 #1


9 Antworten ↓


Pulsar
Hallo Engelchen !

Na ist das nicht normal ??

Ich meine wenn man genug Selbstbewußtsein hat
und von sich überzeugt ist,
wird einen die Meinung der anderen nicht so runterziehen !
Zumindest von Menschen die man kaum kennt !

Aber wenn es Menschen sind ,
die man mag oder liebt und die einen wichtig sind,
ist es doch völlig normal das eine schlechte Meinung einen traurig macht
oder ebend runterzieht.

Schließlich sind wir ja Menschen mit Gefühlen
und einer Seele und wollen auch gemocht werden.

Das macht ja auch einen Menschen aus,
auch wenn einige Menschen so tun, als dürfe das so nicht sein.

Im übrigen werden in unserer Gesellschaft
sowieso sehr gerne andere Menschen bewertet und beurteilt !

Und andere Menschen glauben wirklich über andere Menschen
irgendwas ernsthaft beurteilen zu können.

Was ich spirituell gesehen ziemlich unmöglich finde !
Leben und leben lassen !

Liebe Grüße von Pulsar

19.07.2010 02:04 • #2


A


Abhängigkeit von Männern/anderen Menschen

x 3


B
Hallo Engelchen1017

Ich kann mich meinem Vorredner in allen Punkten nur voll anschliessen.

Menschen, die einem sehr wichtig sind, können einem immer wehtun,
Das hat dann auch nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun,
sondern mit dem Vorhandensein von gesunden Gefühlen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

19.07.2010 19:22 • #3


E
naja, aber ich lasse mich oft auch von flüchtigen bekannten so beeinflussen

keine ahnung warum mir das so viel wert ist was andere von mir halten.

vor allem seit ich wieder so zugenommen habe undmich selbst net mehr ansehn mag, aber auch vorher schon...

19.07.2010 20:28 • #4


M
Hallo Engelchen

Vielleicht bist du in dem Bezug auch ein klein wenig zu sensibel, hörst in den Kommentaren Dinge, die so nicht gemeint waren. Schnell ist der ein oder andere Witz auf deine Kosten falsch verstanden, sodass man sich gekränkt fühlt. Viele Menschen teilen dieses Problem, auch in meinem Bekanntenkreis. Doch es gibt ein gutes Heilmittel dagegen!

Versuch einfach mal bei der nächsten Bemerkung, ihren Hintergrund zu hinterfragen - sprich, dich zu fragen, ob es wirklich ernst gemeint war. Nicht einfach hinnehmen, sondern sich mit dem Gesprochenen konfrontieren. Wenn es dir wirklich zu sehr auf die Nieren gehen sollte, dann einfach denken Mir doch egal!. Schließlich liegt DEIN Lebensglück in DEINEN Händen, und nicht in denen Anderer.

Wenn du dir dem bewusst bist, denkst du bestimmt schon bald anders über die Kommentare Anderer

Liebe Grüße, Mausi

20.07.2010 12:27 • #5


E
mit spaß kann ich eigentlich sehr gut umgehen.

geht eher um körbe die man bekommt. wenn in einem streit etwas gesagt wird oder ähnliches

20.07.2010 21:16 • #6


S
wie die eine bei uns, die denkt die kann die Chefin spielen. Vieles geht mir nicht nah, wenn sie ihre blöden Sprüche auspackt, aber wie heute als ich nicht ganz meine Stückzahl schaffte, da meinte sie soviel kabel zu wenig, das ist aber ganz schön viel? ich wsr total gereizt, weil ich ja den ganzen Tag acker, und mache, so das mri meine Finger weh tun, und dann kommt diese Klugscheißerin, die auch nur nen kleines Licht ist. Keiner kann sie leiden, weil sie sich nicht anpasst, kommt nicht zur Versammlung , sagt ich geh wenn es nicht weiter geht machte schon öfters krank, hat jeden Tag nen anderen Mist zu erzählen den sie angeblich gemacht hat (autozu schrott gefahren) und (nen anderes Auto schrottreif gefahren) ja klar gg vom pferd gefallen, fuß verletzt , krankenschein gg verletzung am bein, krankenschein...die eine meinte nur ich dachte sie würde länger krank machen ich bin so froh, wenn die ausgetauscht wird, damit wir unsere Ruhe haben...........sonst zieht sie mich nicht runter aber ich bin eben auch ein sehr perfektionistischer Mensch und wenn was net klappt, dann kann ich innerlich wütend werden und hab selbst auf mich Wut, weil ich was ncht gepackt habe....... aber ich hab mich gebessert...man ist ja net jeden tag gleich gut..........., nur die Spürche kann se sich sparen, ist gut für ihr Ego, weil sie ja besser ist weil sie denkt, sie kann alles regieren.

ich bin ja auch sehr sensibel, ich lass mich manchmal auch gern beeinflussen, nicht immer aber immer öfters gg

04.08.2010 18:09 • #7


C
Ich leide genau wie du darunter...ich bin sehr fixiert auf andere Menschen, möchte ungern alleine sein und wenn ich alleine bin, dann denk ich an andere, Freunde, Bekannte, was die tun und verabrede uns (meine Kinder und mich) auch sehr oft...

In Sachen Mann ist es noch schlimmer...eine einzige sms lässt meine Stimmung steigen...und fallen, wenn sie schlecht ist...was ist das?

20.08.2010 13:03 • #8


S
Hallo,

engelchen und du ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich neige sehr dazu mich abhängig von Männern zu machen.
In meinen letzten zwei Beziehungen habe ich meine Freunde immer sehr vernachlässigt.
Aber ich wußte nicht wie ich das verhindern konnte. Immer wenn ich mich mit meinen Freunden getroffen hatte, hatte ich immer ein Sehnsuchtsgefühl im Hinterkopf, dass mir die Treffen regelrecht vermiest hat, weil man mir angemerkt hat, dass ich eigentlich woanders sein wollte. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung vielleicht finden wir zu sammen etwas raus.

05.10.2010 11:58 • #9


L
Hallo Engelchen,

vielleicht ist es dir als Kind beigebracht worden immer lieb und brav zu sein,
halt so wie man dich eben haben wollte.
Es ist dir dann so antrainiert worden.

Aber man kann auch ab-trainieren was einem nicht passt

Bei dem diesem Training wo du so sein solltest wie andere dich haben wollten
musstest du deinen Fokus auf andere Menschen richten,

nun wo du umtrainierst richtest du deinen Fokus auch DICH !

Schau was DU möchtest, was DU brauchst und sei gut zu DIR !


Bedenke aber dass das wohl auch einige Zeit braucht,
aber wenn du wirklich am Ball bleibst
wirst du dich immer mehr un-abhängig machen !

Ich wünsche dir gutes Gelingen

Liesjen

12.10.2010 09:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler