Pfeil rechts
3

Michaela Sch
Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit 2015 wegen schwerer Depressionen berentet und die Erwerbsminderungsrente läuft noch bis Ende Juni. Nun wurde mir Anfang Januar von der Rentenversicherung Bund ein Formular zugeschickt, falls ich weiter Rente beantragen möchte. Ich habe das Schreiben rechtzeitig ausgefüllt (mit aktuellen ärztlichen Befunden) und am 25.1.2017 per Einschreiben zurückgeschickt.
Jetzt bin ich etwas beunruhigt, weil mir die Rentenversicherung keine Eingangsbestätigung zukommen hat lassen und beim ersten Antrag war das der Fall. Meine Therapeutin hat mir abgeraten dort anzurufen, da sie meint die Mitarbeiter dort würden darauf sehr empfindlich reagieren. Würde mich über Ratschläge freuen! Dankeschön!

11.03.2017 07:28 • 11.03.2017 #1


2 Antworten ↓


F
Es gibt immer BeratungsZeiten bei der RV.
Dort kannst du nachfragen.
Dafür sind die da. Das die ansprechbar sind.

http://www.ortsdienst.de/bayern/kelheim ... sicherung/

11.03.2017 08:03 • x 2 #2


Michaela Sch
Danke! Das hat mir sehr weitergeholfen! Ich wusste gar nicht, das es auch ortsnahe Stellen der Rentenversicherung gibt! Werde mich gleich Montag dort melden!

11.03.2017 13:00 • x 1 #3