Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,

nach einem halben Jahr aus dem Beruf und dem Warten auf Klinik beginnt morgen versuchsweise meine Wiedereingliederung mit drei Stunden im Frühdienst (Altenpflege).
Ich bin sowieso schon total hibbelig und den ganzen Tag so nervös dass an der Bahn sitzen eine Qual war - was in den letzten Wochen immer weniger ein Problem war - jetzt habe ich versuchsweise die Arbeitskleidung anprobiert und wie ich mir schon dachte - sie passt nicht mehr

Ich habe Lipödem und bin im letzten halben Jahr sehr wenig aus dem Haus bzw. in den ersten paar Wochen überhaupt nicht vor die Tür, da ist das natürlich kein Wunder.... nur habe ich jetzt totale Angst dass der Arbeit zu erklären.

Glücklicherweise habe ich noch zwei blaue Arbeitshosen die mir perfekt passen, aber die reichen ja bei Weitem noch aus .... die Oberteile gehen noch einigermassen, aber wirklich wohlfühlen tue ich mich nicht darin.

Leider habe ich durch das Krankengeld ein paar Schulden angehäuft und momentan absolut keine finanziellen Rücklagen von denen ich mir neue Hosen kaufen könnte - und ich wüsste auch nicht was für welche.
Größere Arbeitshosen?
Oder weiße, nicht zu schlabbrige Jogginghosen - die könnte ich mir wenn ich es schaffe wieder genug abzunehmen umfärben und auch so anziehen, dann wäre das kein rausgeschmissenes Geld.

Was meint ihr? Denkt ihr, das stellt ein Problem dar?

Ich weiß dass es eigentlich nonsens ist, aber das verstärkt meine Nervösität vor morgen noch mehr.....

31.05.2015 21:42 • 31.05.2015 #1


1 Antwort ↓

Frollein
Ich kenn mich jetzt in der Branche und mit den Richtlinien nicht so aus, aber wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst... und vermutlich kennen doch (zumindest einige) Kollegen/ Vorgesetzte deine Situation und da wird wohl keiner nölen, dass du gerade keine optimale Arbeitskleidung anhast. Gibt's dort keine Ersatzkleidung? Oder vielleicht kannst du eine Kollegin, die eine ähnliche Statur wie du jetzt hast fragen, ob sie was leihen kann bis du dir was neues kaufst oder durch den geregelten Alltag ganz automatisch wieder deine Figur findest?

Mach dich deswegen bloß nicht so fertig. Reicht doch, dass du logischerweise nervös bist.
Vollsten Respekt und viel Erfolg und Glück für den tollen Schritt zurück Richtung Normalität morgen! Du packst das schon

31.05.2015 23:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag