Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann weil ich völlig unsicher bin.

Ich bekomme seit 2006 Rente, unbefristet, wegen Depressionen, gen. Angststörung, ängstl. vermeidender Persönlichkeitsstörung und chron. Schmerzen in der HWS. Ich hatte 2005 meine letzte stat. Therapie und 2002 war ich in der Reha. Nun bin ich am überlegen ob ich mal wieder in eine Klinik gehen soll. Steht mir als Rentnerin eine Reha zu oder müsste ich eine stat. Therapie machen? Wer wäre dafür zuständig? Die Krankenkasse oder die Rentenversicherung?

Gesetz den Fall mein Bericht würde positiver ausfallen als die letzten könnte mir die Rentenversicherung meine Rente wieder wegnehmen? Es braucht ja nur ein Arzt etwas falsches zu schreiben.

Ich weiss nicht recht was ich machen soll. Ich möchte in keine Klinik gehen und meine Rente auf´s Spiel setzen weil ich nicht arbeitsfähig bin. Andererseits hätte ich einen Klinikaufenthalt mal wieder bitter nötig.

Kann mir jemand einen Rat geben?

05.02.2009 23:07 • 05.02.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag