Soulclaw90
Mitglied
- 43
- Danke erhalten:
- 2092
Es ist bei mir momentan so das ich momentan noch krank geschrieben bin und aktuell Krankengeld beziehe.
Nächste Woche melde ich mich Arbeitssuchend weil ich merke das nur Zuhause hocken macht mich krank und ich weiß kaum mit meiner Zeit was anzufangen, bin einsam (keine Freunde leider).
Mein ursprünglicher Plan war es einen Job in Teilzeit zu suchen, tja aus diesem Plan wird nichts weil ich der Arge voll zur Verfügung stehen muss um mein ALG 1 in voller Höhe zu bekommen und wenn ich nur Teilzeit Jobs suche kürzen sie mein ALG 1 runter und ich komm in Finanzielle Probleme. ich würde auch keine Aufstockende Hilfen beantragen weil ich dieses Bürokratie Zeug mittlerweile so anstrengend finde und ich durch diesen Antragsdschungel mich kaum schaffe durchzuwühlen (mein Antrag auf Wohngeld liegt seit Februar beim Amt trotz mehrmaliger nachfragen immer noch keine Aussicht auf Bearbeitung).
Ich möchte mein eigenes Geld verdienen aber weiß nicht wie ich das mit meinen Erkrankungen schaffen soll.
Ich habe vorher in der Rechnungsprüfung gearbeitet und hatte mir den ganzen Deadlines und Zeitdruck enorme Probleme(habe eine Kaufmännische Umschulung gemacht von Lager her). Andere Jobs sind eben schwierig weil ich weder Schichtarbeit noch frühes anfangen bei einer Arbeit hinbekommen würde.
Ich bin verzweifelt weil ich weder Zuhause hocken möchte noch von einem Amt dauerhaft abhängig sein möchte, aber sie Frucht vor einer neuen Arbeit ist weiterhin da und keine Therapie hat mir bisher geholfen diese abzubauen und wieder arbeitsfähig zu werden (Sei es Tagesklinik, Vollstationär oder Ambulante Therapie, Reha), aber in der Erwerbsminderung würde ich auch untergehen, außerdem hab ich keinen Arzt der das Unterstützt.
Wie soll ich da wieder raus kommen und den passenden weg finden ?
• • 11.04.2026 #1