7

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und jetzt im 2. Lehrjahr zur industriemechanikerin.

Ich habe schon länger Probleme, das ich mich oft elend fühle. Hatte ein MRT, EKG, Langzeit EKG, Herzultraschall, mehrere große blutbilder.

Bis mein Arzt irgendwann meinte es ist psychisch und mich zum Psychologen schickte. Jetzt zu meinem Problem.

Wenn ich morgens aufstehe, plagt mich so ein merkwürdiges Körpergefühl. So als hätte ich meinen Körper nicht richtig in griff und er kribbelt. Ich bin im Nacken sehr verspannt und mein Kopf pocht meist und ich muss die Stirn runzeln.

In der Arbeit angekommen bin ich den ganzen Tag extrem müde und erschöpft. Mir wird regelmäßig extrem übel. Selbst wenn ich nur sitze ist es soo anstrengend und wenn dann so 7 Stunden rum sind merke ich das ich komplett Entkräftigt bin. Meine Hände werden kalt, ich werde zittrig. .

In meinem Kopf ist immer so ein Schwindelgefühl. Aber nicht es es sich dreht, sondern so ein merkwürdiges Gefühl.

Kommt das wirklich von der psyche oder muss ich mir sorgen machen? Ps: hatte letzte Woche ein langes Wochenende da ging es mir meist gut. Nur das ich immer sehr kraftlos bin.

10.10.2019 17:34 • 10.10.2019 #1


11 Antworten ↓


Pusteblume83
Hast du Probleme am Arbeitsplatz? Wirst du gemobbt o.ä. ? Macht dir die Arbeit Spaß?

10.10.2019 17:38 • x 1 #2


flow87
Zitat von Alisia_:
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und jetzt im 2. Lehrjahr zur industriemechanikerin. Ich habe schon länger Probleme, das ich mich oft elend fühle. Hatte ein MRT, EKG, Langzeit EKG, Herzultraschall, mehrere große blutbilder. Bis mein Arzt irgendwann meinte es ist psychisch und mich zum Psychologen schickte. Jetzt zu meinem Problem.Wenn ich morgens aufstehe, plagt mich so ein merkwürdiges Körpergefühl. So als hätte ich meinen Körper nicht richtig in griff und er kribbelt. Ich bin im Nacken sehr verspannt und mein Kopf pocht meist und ich muss die Stirn runzeln. In der ...


Darf ich dich fragen wie dein Schlaf ist? Hast du schlaf probleme? Wie sieht dein Blutdruck aus?

10.10.2019 18:04 • x 1 #3


[/quote]Darf ich dich fragen wie dein Schlaf ist? Hast du schlaf probleme? Wie sieht dein Blutdruck aus? [/quote]

In den letzten Tagen schlafe ich etwas schlecht aber in der Regel ziemlich gut. Also nicht das mir schlechter Schlaf auffallen würde. Mein blutdruck ist bei Aufregung leicht hoch ( das höchste war je 138/80 und Puls 160)
Aber im Normalfall ist er eher sogar niedrig so 111/80 war er mal.

10.10.2019 18:07 • #4


flow87
Zitat von Alisia_:
Darf ich dich fragen wie dein Schlaf ist? Hast du schlaf probleme? Wie sieht dein Blutdruck aus? [/quote]In den letzten Tagen schlafe ich etwas schlecht aber in der Regel ziemlich gut. Also nicht das mir schlechter Schlaf auffallen würde. Mein blutdruck ist bei Aufregung leicht hoch ( das höchste war je 138/80 und Puls 160) Aber im Normalfall ist er eher sogar niedrig so 111/80 war er mal. [/quote]

Ok, also Blutdruck ist absolut ok auch unter Aufregung absolut normal. Der Puls ist mit 160 schon recht hoch aber bei Aufregung kann das auch gut sein.
Hast du dein Blut untersuchen gelassen? Eventueller Vitamin Mangel?Ich denke sofort ein Eisenmangel.

10.10.2019 18:09 • x 1 #5


Zitat von Pusteblume83:
Hast du Probleme am Arbeitsplatz? Wirst du gemobbt o.ä. ? Macht dir die Arbeit Spaß?


Gemobbt werde ich nicht aber es gibt in unserem Lehrjahr durchaus Leute, die vom Charakter her so sind sich gerne über andere lustig zu machen. Und da ich sehr zurückhaltend bin bin ich öfter mal das Opfer. Die Arbeit macht mir nicht unbedingt Spaß aber es ist auch nicht schlecht, so normal halt. Habe einen sehr guten Ausbilder der sich gut kümmert zu dem ich immer kommen kann. Habe mal überlegt abzubrechen, aber wir kamen zu dem Entschluss es nochmal zu probieren.

10.10.2019 18:10 • #6


[/quote]Ok, also Blutdruck ist absolut ok auch unter Aufregung absolut normal. Der Puls ist mit 160 schon recht hoch aber bei Aufregung kann das auch gut sein.Hast du dein Blut untersuchen gelassen? Eventueller Vitamin Mangel?Ich denke sofort ein Eisenmangel. [/quote]

Also wie gesagt mein Blut wurde des Öfteren untersucht, ich bin aber echt nicht sicher was da genau alles war. Ich weiß nur, das einmal genau auf die schilddrüse eingegangen wurde. Einmal hieß es ich habe eine Unterfunktion, doch beim nächsten Test war alles wieder normal. (Meine Mutter und Oma sind Schilddrüsenkrank)
Was mich noch verwundert ist das ich sehr oft krank bin also erkältet. Halsweh etc.

10.10.2019 18:12 • #7


flow87
Zitat von Alisia_:
Ok, also Blutdruck ist absolut ok auch unter Aufregung absolut normal. Der Puls ist mit 160 schon recht hoch aber bei Aufregung kann das auch gut sein.Hast du dein Blut untersuchen gelassen? Eventueller Vitamin Mangel?Ich denke sofort ein Eisenmangel. [/quote]Also wie gesagt mein Blut wurde des Öfteren untersucht, ich bin aber echt nicht sicher was da genau alles war. Ich weiß nur, das einmal genau auf die schilddrüse eingegangen wurde. Einmal hieß es ich habe eine Unterfunktion, doch beim nächsten Test war alles wieder normal. (Meine Mutter und Oma sind Schilddrüsenkrank) Was mich noch verwundert ist das ich sehr oft krank bin also erkältet. Halsweh etc. [/quote]

Das liegt am Immunsystem und das kann auch viele unterschiedliche Ursachen haben. Die Psyche könnte auch dahinter, es ist extrem schwierig zum sagen an was es liegen könnte. Wenn du beim Arzt warst und alles gut war, inkl. Blut, dann könnte es an der Psyche liegen.

10.10.2019 18:18 • x 1 #8


[/quote]Das liegt am Immunsystem und das kann auch viele unterschiedliche Ursachen haben. Die Psyche könnte auch dahinter, es ist extrem schwierig zum sagen an was es liegen könnte. Wenn du beim Arzt warst und alles gut war, inkl. Blut, dann könnte es an der Psyche liegen. [/quote]

Ja das stimmt.. danke. Ich war vor Beginn der Ausbildung echt nie krank. Und dann kam es plötzlich. Mit 40 Fieber in der Arbeit, Blasenentzpndung. Kurz darauf Mandelentzündung. Halbes Jahr später wieder Mandelentzündung. Sehr komisch

10.10.2019 18:23 • #9


Lara1204
Nehme mal Vitamin B Komplex. Da nicht erschrecken, der Urin wird dann sehr gelb.

10.10.2019 18:23 • x 1 #10


Pusteblume83
Zitat von Alisia_:
Gemobbt werde ich nicht aber es gibt in unserem Lehrjahr durchaus Leute, die vom Charakter her so sind sich gerne über andere lustig zu machen. Und da ich sehr zurückhaltend bin bin ich öfter mal das Opfer. Die Arbeit macht mir nicht unbedingt Spaß aber es ist auch nicht schlecht, so normal halt. Habe einen sehr guten Ausbilder der sich gut kümmert zu dem ich immer kommen kann. Habe mal überlegt abzubrechen, aber wir kamen zu dem Entschluss es nochmal zu probieren.



Belastet es dich, dass sie dich als Opfer auswählen?

10.10.2019 18:24 • x 1 #11


. Das [/quote]Belastet es dich, dass sie dich als Opfer auswählen?undefined [/quote] in dem Moment schon, aber generell mache ich mir da nicht viel draus. Ich weiß ja wie die ticken

10.10.2019 18:25 • x 1 #12




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag