Pfeil rechts
5

Perle
Vielleicht solltest Du nicht gleich so radikal sagen: Geht Dich nichts an! Versuche doch, einen Kompromiss zu finden, z. B.: Ich werde vielleicht später mal darüber erzählen, im Moment ist mir nicht so danach. Dann fühlt sich der Andere nicht so vor den Kopf gestoßen und reagiert verständnisvoller. Es will Dir doch dort kein Mensch böses oder habe ich es falsch verstanden?

LG Perle

29.12.2018 22:36 • #21


Kopf Salat
Es kommt auch drauf an wo Du arbeitest, Firmengröße, Betriebsrat vorhanden, wäre eine Kündigung für dich finanziell das Aus oder könntest Du dir gut vorstellen wo anders zu arbeiten und musst nicht jeden Cent dreimal umdrehen usw.
Ich kann nur von mir sprechen, am Anfang schreibt dich ja eh dein Hausarzt krank, kurzer Anruf bei der Firma um Bescheid zu geben das ich krank bin, natürlich kam die Frage, ach was haste denn, ich hab geantwortet das weiss ich noch nicht, muss nochmal zum Arzt, damit war das Thema erledigt und ganz ehrlich, was sie jetzt denken ist mir egal, es steht bald ein Gespräch mit Betriebsrat und Chef an weil ich meinen alten Job nicht mehr machen kann, natürlich bin ich deswegen etwas aufgeregt, aber das schaffe ich auch noch und Du wirst das auch schaffen, hör auf dich selber schlecht zu behandeln, deine Gesundheit ist das Wertvollste was Du hast, lerne mit deinem Partner oder Kumpel ect selbstbewusster zu werden, es ist ein langer Weg aber ich verspreche dir er lohnt sich, mach dich frei von dem Druck alles können zu müssen, lerne nein zu sagen!
Ich hab viele Jahre gedacht ich bräuchte alle möglichen Leute, am Ar., wenn ich mal Hilfe brauchte stand ich ganz alleine da, alles was mir nicht gut tat hab ich aus meinem Leben verbannt, auch ein Großteil meiner Familie und das ist gut so, ich hatte kaum Kindheit, in den Ferien musste ich immer bei meinem Opa arbeiten, andere sind in den Urlaub gefahren oder haben sich mit Freunden getroffen, all das hatte ich kaum... aber das ist eine andere lange Geschichte, aber es hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

29.12.2018 22:42 • x 1 #22


H
Hallo Perle,

danke für deinen Tipp. Mir will niemand was böses, deswegen fällt es mir auch so schwer, nicht ehrlich zu sein.

Freut mich Kopf Salat, dass du das alles geschafft hast. Danke für deinen Mut machenden Beitrag.

29.12.2018 23:55 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag