App im Playstore
Pfeil rechts
17

Burn
Zitat von eros:
Habt ihr das mittlerweile lösen können?

Wen meinst du?
Ich habe es gelöst das Formular gibt es offiziell nicht mehr.
somit der Arzt muss hier einfach was schreiben
ich hab alles Ni ht gebraucht
wurde in Krankheit gekündigt. Habe geklagt , Abfindung bekommen und mir neues Arbeitsverhältnis gesucht bevor ich in die Arbeitslosigkeit kam

x 1 #41

B
Da gab es wohl ein Missverständnis auf Seiten von @peter-lustig . Den Nachweis, dass aus gesundheitlichen Gründen selbst gekündigt wurde, benötigt nicht der Arbeitgeber, sondern das Arbeitsamt. Da sollte sich aber vorher schlau gemacht werden, ob die diesen Nachweis/Attest auch anerkennen oder ablehnen. Besser ist es anderweitig eine Kündigung zu erreichen, wie durch einem Verhalten auf Arbeit, dass den Arbeitgeber zu einer Kündigung veranlasst.

Bei mir lief es nicht optimal. Alle auf Arbeit erfuhren durch den/die Arztstempel auf den Krankmeldungen, dass ich in der Psychatrie war. Danach wurde ich wie eine gestörte Person behandelt und sie wollten mich loshaben, ohne eine Abfindung zu bezahlen. Dann wurde eine Änderung meines Arbeitsplatzes angekündigt und ich hatte dafür schon weit vorher ein Attest, den ich dann vorlegte und sofort gekündigt wurde. Die Abfindung musste ich erstreiten, wobei ich nur die Hälfte bekam.

App im Playstore