Pfeil rechts
3

E
Zitat von Dejavue:
Genau das wollte ich nicht haben. Echoarme bedeutet doch das es Krebs sein kann? Ich versteh das alles nicht.....

BI-RADS 2 ist ein gutes Ergebnis. BI-RADS 1 bedeutet keine Veränderungen. BI-RADS 2 besagt gutartige Veränderungen (ich kenne fast niemanden mit BI-RADS 1). Selbst Bi-RADS 3 besagt, dass der Befund wahrscheinlich gutartig ist, aber eine weitere Kontrolle empfohlen wird.

29.07.2021 12:35 • #41


Dejavue
@Noahxoxo im März würde auch ein Ultraschall gemacht. Und im Anschluss dann eine Mammographie. Und dort war außer ein paar Zysten auch nichts. Die Herde sind neu.

29.07.2021 12:51 • #42


A


Zyste oder Brustkrebs? Wahnsinnige Panik!

x 3


Dejavue
@Sümy anscheinend beidseitig.

29.07.2021 12:52 • #43


Dejavue
@Natascha40
Ich hoffe so sehr, dass es stimmt. Und nicht zu Brustkrebs wird.....

29.07.2021 12:53 • #44


Dejavue
Die Achsel rechts hat er sich auch angesehen, aber da hat er nichts dazu gesagt, das ein Lymphknoten oder so geschwollenen wäre.

29.07.2021 12:54 • #45


E
Zitat von Dejavue:
@Natascha40 Ich hoffe so sehr, dass es stimmt. Und nicht zu Brustkrebs wird.....

Diese Neigung haben weder Zysten noch Fibroadenome. Deine Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken ist ebenso hoch bzw. niedrig wie bei Frauen mit BI-RADS1.

29.07.2021 13:05 • #46


N
@Dejavue dann war es bestimmt Zyklus bedingt. Was genau stand den im ersten Befund drauf etc BIRADS? Und sehr gut das die Lymphknoten unauffällig waren!

29.07.2021 13:08 • #47


Dejavue
Beim Befund im März stand drauf (Sonographie und Ultraschall)

Sonografisch bei dichtem Gewebe keinHinweis auf suspekten Herdbefund mit vereinzelten Zysten besonders rechts.
Axillär kein Hinweis auf suspekten Lymphadenopathie
Wie erbeten würde auf eine Mammographie (nur MLO) durchgeführt.
Mammografisch bei dichtem Brustdrüsengewebe kein Hinweis auf spikulierte Läsionen oder suspekte Mikroverkalkungen
Ergebnis: BiRADS 2, ACR D
Mammografisch und Sonografisch kein Malignomhinweis

29.07.2021 13:20 • #48


Dejavue
Irgendwie gerade gelesen, dass ACR D heißt, das man bei der Gewebedichte 75% nicht erkennen kann. Also Sachen bis zu 2cm....

29.07.2021 14:50 • #49


E
Zitat von Dejavue:
Irgendwie gerade gelesen, dass ACR D heißt, das man bei der Gewebedichte 75% nicht erkennen kann. Also Sachen bis zu 2cm....

Aus diesem Grund wird bei jungen Frauen auch der Ultraschall bevorzugt, da sie in der Regel eine höhere Gewebedichte haben als ältere. Hier hätte man dir gar keinen Mammographietermin gegeben.

29.07.2021 14:59 • #50


flügelpupser791
Zitat von Natascha40:
Aus diesem Grund wird bei jungen Frauen auch der Ultraschall bevorzugt, da sie in der Regel eine höhere Gewebedichte haben als ältere. Hier hätte ...

Ja bei mir war es auch unnötig gab ein sehr dichtes brustgewebe jetzt wird alles mit Sonographie gemacht

29.07.2021 15:04 • #51


N
@Dejavue fast alle jungen Frauen haben so eine dichte Brust. Und ja das stimmt das man dann in der Mammographie nicht so viel erkennt. Aber im Ultraschall erkennt man wirklich viel. War ja auch bei zwei Radiologen und hab mich auch an jedem Wort aufhängt... kommt bei dir eigentlich immer noch Flüssigkeit raus ? Kommt es von alleine oder nur wenn du drückst?

29.07.2021 15:05 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel