Pfeil rechts

S
Hallo, seit zwei Monaten habe ich schmerzen unter der Achsel an der Seite von der linken Brust.
Das ganze war auch eine kurze Zeit weg kam dann aber wieder.

Ich habe jetzt total Angst, dass es Brustkrebs ist.
Meine Mutter sagt mit 19 ist Brustkrebs unwahrscheinlich und das Krebs am Anfang nicht weh tut.

Vielleicht habe ich ja auch eine Zyste in der Brust ‍️
Ich hatte letztes Jahr auch eine große Zyste im Eierstock und die hat mir auch geschmerzt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, was das sein kann ? Und was vielleicht gegen die Schmerzen helfen kann.

Am Montag gehe ich zum Arzt nur ich habe Angst, dass es wenn es wirklich was ernstes ist zu spät ist.

Der Schmerz ist aber auch nicht durchgehend da.

17.06.2023 07:52 • 17.06.2023 #1


3 Antworten ↓


L
Huhu,
Also erstmal zur Beruhigung...wenn du Montag zum Arzt gehst reicht das völlig. Das ist nicht zu spät.
Ein Tumor tut am Anfang auch nicht weh, da hat deine Mutter recht.
Die Brust besteht aus Muskeln, Drüsen usw. Vielleicht ist es einfach nur eine entzündete Drüse oder ein Lymphknoten ist geschwollen. Brustkrebs wäre die letzte Möglichkeit von vielen.

17.06.2023 09:49 • #2


A


Zyste oder Brustkrebs

x 3


P
Ist der Knoten in der Brust oder in der Achsel? Wenn in der Brust:
Brustkrebs tut eigentlich nicht weh, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da wäre dann eine Zyste wahrscheinlicher.

Oder meinst du in der Achsel? Da würde ja kein Brustkrebs sitzen. Das könnte eine entzündete Schweißdrüse sein, z.B. von Rasieren.

17.06.2023 09:51 • #3


S
@Pauline333 die Schmerzen sind eher in der Brust es zieht aber manchmal in die Achsel

17.06.2023 13:50 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel