Karimma
Mitglied
- 2123
- 25
- 2393
Mandelsteine nerven mich schon lange, aber ich habe Frieden mit ihnen geschlossen.
Jetzt hatte ich seit letztem Wochenende eine normale Erkältung, die auch Mittwoch schon wieder besser war. Donnerstag und Freitag war ich wieder normal arbeiten.
Gestern abend habe ich dann wieder Ohrenschmerzen bekommen. Warum auch immer habe ich in meinen Hals geschaut und einen Schrecken bekommen. Die linke Mandel, die immer klein und unauffällig war, hatte eine große gelbe Beule. So etwa wie eine große Erbse. Ganz oben, schlecht zu sehen eigentlich. Aber Mittwoch hatte ich es definitiv noch nicht, da habe ich mir nämlich rechts noch einen Mandelstein entfernt.
Meine Angst war jetzt eitrige Mandelentzündung oder Abzess.
Heute morgen bin ich dann hier in die Notaufnahme der HNO gefahren. Ein junger Arzt meinte, dass sei ein Mandelstein. Ich konnte es nicht glauben, denn wie die aussehen, weiß ich zu genüge. Ich habe ihn zweimal gefragt, ob die so groß und so anders aussehen können. Er hat es bestätigt. Dann bat ich ihn weil er so groß ist, ob er ihn absaugen kann. Er schaute schon genervt, hat sogar noch mal mit einer Kamera reingeschaut und dann versucht abzusaugen. An einer anderen Stelle, das tat weh, ich habe gewürgt. .dann schaute er mich entsetzt an und meinte, jetzt wüsste er was ich meinte. .sprich er hat einen winzigen Mandelstein für meine große Beule gehalten. Dachte wohl, die Alte übertreibt masslos. Hat sich dann bei mir entschuldigt und meinte, es sei eine Zyste.
Man müsste sie mal beobachten, aber es sei harmlos. Größer würde sie vermutlich nicht, kleiner aber auch nicht. Man könnte sie wegmachen lassen, oben auf Station aber da müsste ich mich nächste Woche melden. Termin vermutlich so in 14 Tagen möglich, mit einer Nacht Aufenthalt.
Könnt ihr verstehen, dass ich danach noch unsicherer war als vorher?
Im Internet findet man nicht viel dazu. Aber auch wieder sprüchliches.
Ich werde jetzt Dienstag mal bei meinem HNO das ganze anschauen lassen und fragen was er meint. Op oder nicht?
Hatte jemand schon mal sowas und kann berichten wie er damit umgegangen ist?
Mein Wochenende ist wieder gelaufen und ich könnte verzweifeln. Am liebsten würde ich mich einbuddeln. Ich will einfach nicht mehr. Immer ein neuer Mist.
• • 29.09.2025 #1