Pfeil rechts
19

E
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe auch ganz eindeutig geschrieben VIELLEICHT!hilft diese These bei Hypochondrie……niemand hat gesagt das du einer bist

Und ich habe geantwortet. Es klappt auch bei Angst und Panikattacken. ‍️
Du musst dich doch nicht angesprochen fühlen, vielleicht klappt aber genau das bei der TE.

18.05.2022 16:21 • #21


Sonja77
Zitat von Grace_99:
Und ich habe geantwortet. Es klappt auch bei Angst und Panikattacken. ‍️ Du musst dich doch nicht angesprochen fühlen, ...

Na anscheinend ja eben nicht….sie hat es ja nicht erst seit gestern dieses Problem….
ich denke da muss ein anderer Weg her um ihr zu helfen….

18.05.2022 16:23 • #22


A


Zwischenblutungen , gestörte Sexualität, Wahn?

x 3


M
Ihr habt ja recht, dass ich die Untersuchung machen muss.

18.05.2022 16:25 • #23


Sonja77
Zitat von Mandelona:
Ihr habt ja recht, dass ich die Untersuchung machen muss.

Hattest du noch nie eine solche Untersuchung beim gyn?
und seit wann hast du solche Angst vor deiner Periode?war sie schon immer so stark oder hat sich das geändert im Laufe der Zeit?hast du sonst schmerzen oder Symptome in deinem unterleib oder Unterbauch?

18.05.2022 16:28 • #24


M
Zitat von NIEaufgeben:
Hattest du noch nie eine solche Untersuchung beim gyn? und seit wann hast du solche Angst vor deiner Periode?war sie schon immer so stark oder hat ...

Ja ich hatte schon immer Angst da unten etwas oder jemanden ranzulassen. Vor drei Jahren hatte ich eine ganz dolle plötzliche Blutung, seitdem die Angst. Die Regel war immer schon stark, aber ab 31 sehr sehr stark. Die Stärke ist durch die Pille weniger. Schmerzhaft ist sie seitdem auch nicht mehr.
ich möchte natürlich auch normalen Sex und die Untersuchung machen, aber trotz viel Therapie klappte es bisher nicht. Blutungsfreiheit sollte ja die nötige Entspannung bringen , um da unten entspannter zu werden. Nur die klappt ja 0

18.05.2022 16:31 • #25


M
Bei den Blutungen sah man im Ultraschall auch immer aufgebaute Schleimhaut.

18.05.2022 16:32 • #26


Sonja77
Ich hoffe das du irgendwann den Sprung schaffst und die Untersuchung machen lassen kannst…….das wünsche ich dir von Herzen……vielleicht schaffen wir es ja beide irgendwann…….

Du bist jedenfalls nicht alleine
Sehr viele von uns hier kennen Ängste wenn auch vielleicht andere

18.05.2022 16:37 • x 1 #27


E
Zitat von Mandelona:
Bei den Blutungen sah man im Ultraschall auch immer aufgebaute Schleimhaut.

Das ist normal.

Vielleicht mal in eine gynäkologische Klinik? Evtl. mit Begleitung dabei und Bedarfmedikament, so dass du richtig sediert bist?

18.05.2022 16:40 • x 1 #28


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Das ist normal. Vielleicht mal in eine gynäkologische Klinik? Evtl. mit Begleitung dabei und Bedarfmedikament, so dass du richtig sediert bist? ...

Ich glaube das trifft nicht den Kern -ich habe den Eindruck das hier Krebsangst - Angst vor Blutungen - und das man eben nicht sieht was sich da abspielt eine Rolle spielt und das dann eine gewisse normale Sexualität . Schwierig bis unmöglich ist -
Vielleicht besteht die Möglichkeit deiner Gyn das zu erklären. Und das nicht gleich eine Untersuchung gemacht wird sondern man sich vor tastet . Schritt für Schritt. .

18.05.2022 17:06 • x 2 #29


Cornelie
@mandoline ich finde dich sehr mutig das thema so klar anzusprechen. Da ich denke das es sehr viele betrifft

18.05.2022 17:17 • x 3 #30


tiggili
Ich habe den Beitrag vor Stunden gelesen und es lässt mich nicht los.
Ich finde es toll, dass so viele hier Verständnis haben, aber ich sage es mal klar und deutlich: Sorry, du spielst mit deinem Leben. Aber bei aller Angst: es muss mal richtig geguckt werden und ein Krebsabstrich gemacht werden.
Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte Gebärmutterhalskrebs im nicht mehr harmlosen Stadium und was dann kommt, ist schlimmer als die Untersuchung. Dann nimmst du halt 2 Tavor, dann geht das schon.

.

19.05.2022 00:03 • #31


Butterfly-8539
Zitat von tiggili:
Ich habe den Beitrag vor Stunden gelesen und es lässt mich nicht los. Ich finde es toll, dass so viele hier Verständnis haben, aber ich sage es mal klar und deutlich: Sorry, du spielst mit deinem Leben. Aber bei aller Angst: es muss mal richtig geguckt werden und ein Krebsabstrich gemacht werden. Ich weiß, wovon ...

Das ist wirklich schlimm, das du diesen Krebs hattest. Eine frühere Kollegin hatte das auch in jungen Jahren, bekam es aber sehr gut in Griff.
Aber, da sie noch nie intim im unteren Bereich war, kann sie auch kaum Gebährmutterkrebs haben. Wenn dann müßten Bakterien vom Darm nach vorne gelangt sein, aber da würde es jucken, brennen, etc. Auch die Blase würde irgendwann eine Entzündung zeigen, die auch durch die Bakterien verursacht werden, sowas hatte ich mal vom Feinsten aus dem Nix, mit sehr viel Blut und heftigen Schmerzen. Überrumpelte mich quasi über Nacht von Samstag auf Sonntag, sodaß ich noch um 3 in der Früh in die Klinik der Urologie mußte. Hatte Bedenken auf Blasenkrebs, da meine Mutter zuvor das 2.te mal daran erkrankt war und frisch ihre OP hinter sich gebracht hatte. Zum Glück rechtzeitig genug.

Von ihren Erklärungen her, würde ich eher auf starke Hormonstörungen tippen, die durch ihren Kopfstreß nicht in die richtige Ebene kommen. Was auch noch möglich wäre, ist ein Myom, aber das hätte die Ärztin bestimmt beim Ultraschall erkannt.
Im Übrigen, wenn du den Beipackzettel der Pille liest, wird auch von Zwischenblutungen, Schmierblutungen oder Zyklusunregelmäßigkeiten geschrieben.

Hast du denn eher Schmierblutungen oder richtige heftige? Wenn sie so schlimm wären, wäre doch dein Eisenspiegel schon kräfitg im Keller?!
Ist von deinen Hormonwerten, bzw. Schilddrüse, Eisenwert alles OK?

19.05.2022 02:12 • x 1 #32


Cathy79
Da sie noch keinen Verkehr gehabt hat würde ich Gebärmutterhalskrebs auch so gut wie ausschließen.

An die TE, sprich mal mit deinem FA über die Impfung gegen HPV, das Düfte bei dir ja noch funktionieren.

PS,nur zum Verständnis, wie steht dein Mann dazu? Ich stelle mir das extrem schwer vor, verheiratet zu seine ohne S exualität.

19.05.2022 08:37 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel