Pfeil rechts
2

M
Wir sind hier auch nur Laien und können nur spekulieren. Deine Augen müssen untersucht werden und da hast du ja morgen direkt einen Termin, was auch gut so ist. Denn SOLLTE eine Augenerkrankung vorliegen, wird sie frühzeitg erkannt und eine entsprechende Behandlung erfolgen. Heutzutage erblinden Menschen Gott sei Dank nicht mehr so schnell, da es sehr gute Therapiemöglichkeiten gibt.
Versuch einfach dich nicht zu sehr verrückt zu machen, bringt ja im Endeffekt nichts, an dem was morgen raus kommt oder nicht raus kommt ändert das ganze Verrücktmachen im Vorfeld nichts.

08.01.2018 17:30 • #21


A
trotzdem wäre es mir unheimlich wichtig zu wissen ob es auch andere mögliche Ursachen gibt die ernsthaft in Frage kommen. Und vor allem zu wissen wie wahrscheinlich der grüne Star bei meinen Symptomen ist. Außerdem bin ich ja Kurzsichtig und habe lange keine Brille getragen macht das den grünen Star wahrscheinlicher?

08.01.2018 17:32 • #22


A


Zweiter blinder Fleck auf beide Augen

x 3


P
Das kann man nicht pauschal beantworten. Du wirst abwarten müssen. Natürlich gibt es diverse andere Ursachen. Vielleicht ist es ja auch garkein Ausfall.

Dein Alter hat mit der Wahrscheinlichkeit übrigens nix zu tun.

08.01.2018 18:06 • #23


M
Nein, deine Brille hat mit einem eventuellen grünen Starr wohl kaum was zu tun.
Das Tragen oder Nicht-Tragen einer Brille hat bei ausgewachsenen Menschen auch keinen nachhaltigen Einfluss auf die Sehkraft, das ist schlicht eine Sehhilfe, durch die man besser sieht, solange man sie auf der Nase hat. Also bzgl. der nichtgetragenen Brille brauchst du dir keine Gedanken machen über bleibende Schäden. Ratsam wäre es natürlich trotzdem, da du ja eine Fehlsichtigkeit hast, damit die Augenmuskeln nicht so schnell ermüden durch die Anstrengung.

Bei mir besteht seit dem Kindergarten eine Weitsichtigkeit, was heißt, dass für die Nahsicht (zum Lesen) eine Brille brauche. Über längere Zeit hatte ich mal eine zu starke Brille, bekam ständig Kopfweh, bis das dann rauskam. Aber meinen Augen ist auch nichts weiter passiert.

08.01.2018 18:21 • #24


A
kennt sich einer mit Hirntumoren aus? Könnten die ausführlich beschriebenen Symptome auch von einem Hirntumor kommen?
Ich habe keine Kopfschmerzen allerdings ist mir seit Sonntag immer wieder schwummrig zudem habe ich das Gefühl das mein rechtes Auge (mein Schwächeres Auge bei der Kurzsichtigkeit) sehr müde ist und immer wieder nachlässt. Aber ich muss dazu sagen das ich bis Sonntag eine Bronchitis mit Fieber hatte und immer nich sehr stark huste und seit gut 4 Tagen habe ich nur noch sporadisch und wenn dann sehr unruhig geschlafen. Außerdem kommt ja auch die Angst dazu. Trotzdem gehört Schwindel und Sehprobleme ja zu den Symptomen eines Tumores. Also würden die Symptome für den Schlafmangel und die Angst sprechen oder würden die Symptome zu einem Hirntumor passen?

09.01.2018 08:24 • #25


P
Du sollst aufhören zu googlen. Definitiv. Du wirst beim googlen noch hundert andere Gründe für so etwas finden können - und das ist einfach nicht sinnvoll. Vorallem wo wie gesagt ja garnicht feststeht dass du ein Skotom hast. Zwischenzeitlich schriebst du davon, dass die Stelle nur verschwommen ist. Das ist dann definitiv kein Skotom. Warte einfach ab, was der Arzt heute sagt, es würde dir eh nix nützen da jetzt vorher irgendwas zusammenzurecherchieren.

09.01.2018 08:54 • #26


P
Und?

09.01.2018 20:11 • #27


A
Also der Arzt hat meinen Augen-Innendruck gemessen und der war total normal. Er nat meine Netzhaut untersucht und gesagt es sei alles normal und total unauffällig. Auch meine Hornhaut und meine Linse seien total unauffällig. Einen Sehtest hat er gemacht und gesagt das meine Sehstärke sich nicht verändert hat und ich beim Optiker sagen soll, das ich eine Brille brauche mit der ich immer gucken kann und dann können sie den unteren Teil anders schleifen oder Fensterglas einsetzen. Und er hat vermutet eine Glaskörpertrübung kann diese aber auch nicht sehen aber es könnte eine kleine sein die man nicht so sieht. Wenn es schlimmer oder größer werden sollte soll ich nochmal kommen dann würde er mich in Augenklinik schicken um noch andere Untersuchungen zu machen aber er kann absolut nichts finden und meine Augen seien total gesund und ich muss keine Angst haben. Er meinte auch das sowas auch von der Psyche verstärkt werden kann wen es eine kleine kaum sehbare Glaskörpertrübung ist. Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen das sowas echt vn der Psyche ausgelöst werden kann aber dann vertrau ich ihm mal.

09.01.2018 20:21 • x 1 #28


P
Er hat also die Untersuchungen nicht gemacht die ich meinte? Er hätte zumindest ein Gesichtsfeld machen müssen...

09.01.2018 21:54 • #29


felixxh

11.11.2020 13:39 • #30


Calima
Was sagt denn der Augenarzt?

11.11.2020 14:55 • #31


felixxh
Also Ich habe jetzt Tropfen für den Druck bekommmen (dieser war aber nie über 21) Sie hat gesagt einfach als Prophylaxe, damit nichts passiert (Was ja auch gut ist) Den Blinden Fleck hat Sie nicht wirklich angesprochen, einfach gesagt das er leicht vergrössert ist.. Sie hat aber eher von meinem Empfiden geredet.

Ich hoffe einfach, dass ich nicht der einzige bin und frage mich o auch andere solche Gegenstände verschwinden lassen können.. Ich habe dies jetzt schon seit einem Jahr und, in diesem ganzne Jahr habe ich jeden Tag immer geschaut was ich an Gegenständen verschwinden lassen kann etc. Vielleicht bin ich dadurch auch hypersensible geworden. Wenn ich z.B etwas aanschaue z.B den TV oder Guitarre spiele, sehe ich im Hintergrund den Fleck auch wenn beide Augen offen sind, da man dadurch ja schielt und nur ein Auge das Objekt sieht.

Ich kann mich also null auf Sachen konzentrieren z.B Malen und Schreiben, womit ich auch meon Geld verdiene. Es macht mich wirklich fertig!

Lg Felix

11.11.2020 15:28 • #32


felixxh
PS: Wenn ich den Ar ganz ausstrecke kann ich z.B den Zeigefinger und Mittelfinger nicht mehr sehen ..

Einen Kreis der 3cm x 3cm gross ist, kann ich auf 30cm entfernung verschwinden lassen...
Ist das also nur ein leicht vergrösserter Fleck, wenn überhaupt?

lg

11.11.2020 17:32 • #33


felixxh
PS: Wenn ich den Arm ganz ausstrecke kann ich z.B den Zeigefinger und Mittelfinger nicht mehr sehen ..

Einen Kreis der 3cm x 3cm gross ist, kann ich auf 35cm entfernung verschwinden lassen...
Ist das also nur ein leicht vergrösserter Fleck, wenn überhaupt?

Hier mein Beispiel: https://ibb.co/9nXtvHV

lg

11.11.2020 17:43 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel