Pfeil rechts

Mizzi
Hallo,

ich schiebe gerade wieder die Krise.
Seit Samstag bin ich erkältet. Etwas Halsweh und Husten. Mir geht es soweit aber besser.
Kein Fieber usw.
Jedoch habe ich seit gestern Abend ein pelziges Gefühl auf der Zunge. Beim Nachsehen sah ich Weisskirchen Belag im hinteren Teil der Zunge bis leicht zur Mitte hin.
Muss ich mir Sorgen machen?
Kommt das von der Erkältung oder ist das immer eine ernste Erkrankung?
Google spuckt natürlich wieder wilde Sachen aus. Ich mag da nicht lesen.
Hatte hier schon jemand damit Erfahrung gemacht bei Erkältungen?

LG
Mizzi

19.12.2017 22:55 • 21.12.2017 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Ein weißlicher Belag der Zunge ist ganz normal bei Erkältungskrankheiten, Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Gute Besserung!

LG Angor

19.12.2017 23:02 • #2


A


Zungenbelag nun Angst

x 3


Mizzi
Zitat von Angor:
Hallo

Ein weißlicher Belag der Zunge ist ganz normal bei Erkältungskrankheiten, Du mußt Dir keine Sorgen machen.

Gute Besserung!

LG Angor

Ehrlich?
Auch das pelzige Gefühl auf der Zunge?
Das macht mich ganz verrückt.
Ich habe das noch nie gehabt oder nie wahrgenommen, sollte es bei vorigen Erkältungen dagewesen sein.

Ich dank dir. Das beruhigt mich ein wenig.

19.12.2017 23:09 • #3


Angor
Das ist immer unterschiedlich, bei jeder Erkältung ist es eh immer anders.
Wenn man zum Arzt geht guckt der Doc ja immer erst in den Mund, nicht nur wie es im Hals-Rachen aussieht, sondern auch die Zunge.
Hier eine Erkältungszunge
https://www.lifeline.de/symptome/galeri ... tml?page=2
Warst Du beim Doc?

19.12.2017 23:13 • #4


Feemama
Oh ja, ich habe fast über 1 Monat pelzige Zunge gehabt. Es kribbelt und es tat auch weh.
Es gibt st normal und du musst dir keine Sorgen machen. (Ich war sogar beim Hausarzt, HNO und Zahnarzt) ich habe mir auch verrückt gemacht. Es hängt auch mit psychisch zusammen!

21.12.2017 21:47 • #5






Dr. Matthias Nagel