App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich muss mal (wieder) was loswerden. und zwar ist es diesmal die zunge! ich hab aus dem nichts beim schlucken voll den schmerz im rachen und als ob ich gegen einen widerstand schlucken würde. ich hab das gefühl als ist es die zunge? hab jetzt total angst dass ich bald keine luft bekommen werde hab auch so komische schmerzen vorne am hals/brustbein bereich

02.01.2019 01:16 • 02.01.2019 #1

6 Antworten ↓

Hallo ....

Evtl ne Rachenentzündung?

Lg Corina

A

Zunge schmerzt

x 3

Zitat von lumee87:
Hallo ....

Evtl ne Rachenentzündung?

Lg Corina

bekommt man bei sowas denn so komische schluckprobleme? dieser schmerz war ja eher bei der zunge.

Hmm es ist schlecht zu diagnostizieren. Geh doch morgen am besten zum Arzt

Das wird bestimmt nichts schlimmes sein. Vielleicht ist irgendwas gereizt. Probiere doch mal Kamillentee saß desinfiziert auch zugleich

Hallo

Offenbar bist Du total verspannt im Halsbereich, da liegt ein wichtiger Muskel, Verspannungen können sich auch auf die Zunge auswirken. Hier auf dieser Seite findest Du auch Übungen, um Verspannungen zu lösen.

https://www.muskel-und-gelenkschmerzen. ... gastricus/

Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Kiefer aufeinander? Auch das kann diese Verspannungen im Halsbereich auslösen, in dem Fall würde ich vielleicht mal zum ZA gehen.

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo

Offenbar bist Du total verspannt im Halsbereich, da liegt ein wichtiger Muskel, Verspannungen können sich auch auf die Zunge auswirken. Hier auf dieser Seite findest Du auch Übungen, um Verspannungen zu lösen.

https://www.muskel-und-gelenkschmerzen. ... gastricus/

Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Kiefer aufeinander? Auch das kann diese Verspannungen im Halsbereich auslösen, in dem Fall würde ich vielleicht mal zum ZA gehen.

LG Angor

ich wär so froh wenn es nur sowas wär. danke für den tipp!

Gibt wohl nicht so viele Krankheiten die sowas auslösen. Ich hab eine Landkartenzunge, manchmal verlagern sich die flecken teilweise in den hals,da Kratzt das auch manchmal .

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore