App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 10 Tagen muskelzucken, dass auch zu Bewegung führt. Manchmal bewegen sich meine Finger mit. Ich bin oft unkonzentriert und generell etwas ängstlicher seit der Geburt meiner Tochter vor 1 1/2 Jahren. Hat jemand noch dieses Zucken mit Bewegung? Ich steh schon etwas unter Strohm im Moment und habe Angst z.b. chorea zu haben
Lieber Gruß und danke für die Antworten

13.10.2020 15:24 • 13.10.2020 #1


3 Antworten ↓


Du weißt das chorea Huntington eine Erbkrankheit ist oder ?

A


Zucken mit Bewegung - Chorea Huntington?

x 3


Hallo
Nimmst Du Medikamente?
Hast Du viel Stress?
Bewegst Du Dich genug?
Manchmal ist auch ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt schuld.

Wenn Du Chorea hättest, hättest Du längst Symptome gehabt und es wäre festgestellt worden, da es ein vererbarer Gendefekt ist. Diese Erkrankung ist selten.

LG Angor

Hey ja weiß ich, aber ich weiß auch dass sie in seltenen Fällen spontan auftreten kann. Ich hatte dieses Jahr kein gutes Jahr. Meine Mutter hatte nach einer herz op einen schlaganfall und ja ... seitdem bin ich nochmal ängstlicher in der hinscht: du kannst der eine sein, den es trifft. In der Familie ist kein Fall. Ich hatte anfang des Jahres schon mal zucken und dachte es sei ALS ... also hypochondrisch veranlagt bin ich schon etwas. Das zucken ging dann nach ca 10 bis 12 Wochen weg. Aber ihr meint ich brauch da keine Angst haben?




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore