Pfeil rechts
28

MrsNikola
Hey meine Lieben,


Ich habe mal eine Frage. Ich habe 2 Jahre lang meine Pille durch genommen und dadurch nie meine Tage gehabt. Bor 2 Monaten habe ich sie abgesetzt und meine Tage im richtigen Zyklus bekommen. Dieses mal sind die Schmerzen schlimmer und ich habe das Gefühl, dass ich recht viel Blut verliere.
Kann man davon umfallen?
Ich meine, dass ist ja jeden Monat so und bis jetzt bin ich noch nie umgefallen. Ich bin nur müder als sonst und habe halt Schmerzen.


Kann man da etwas an der Ernährung machen, damit man zumindest etwas Eisen zu sich nimmt?
Tabletten kommen für mich nicht infrage. Meine Ärztin sagt, ich solle das durch Ernährung wieder aufholen, was mir dann fehlt.

Mädels? Habt ihr gleiche Erfahrungen oder Tipps?

11.01.2021 11:53 • 11.01.2021 #1


22 Antworten ↓


cliffy
Zitat von MrsNikola:
Hey meine Lieben,Ich habe mal eine Frage. Ich habe 2 Jahre lang meine Pille durch genommen und dadurch nie meine Tage gehabt. Bor 2 Monaten habe ich sie abgesetzt und meine Tage im richtigen Zyklus bekommen. Dieses mal sind die Schmerzen schlimmer und ich habe das Gefühl, dass ich recht viel Blut verliere. Kann man davon umfallen?Ich meine, dass ist ja jeden Monat so und bis jetzt bin ich noch nie umgefallen. Ich bin nur müder als sonst und habe halt Schmerzen. Kann man da etwas an der Ernährung machen, damit man zumindest etwas Eisen zu sich nimmt? Tabletten kommen für mich nicht infrage. Meine Ärztin sagt, ich solle das durch Ernährung wieder aufholen, was mir dann fehlt.Mädels? Habt ihr gleiche Erfahrungen oder Tipps?


du hättest doch immer wenn eine Lage der Antibabypille aufgebraucht war eine Pause machen müssen damit der Körper seine Regel bekommt und nach Beendigung der Regel wieder eine neue Lage anfangen müssen so habe ich das wenigstens machen müssen wie ich die Pille genommen habe. Wieso hast du die ununterbrochen genommen? Das verstehe ich einfach nicht.

11.01.2021 11:56 • x 1 #2


A


Zu viel Blut durch Periode verloren

x 3


juicemouth
Hallo MrsNikola,

Dein Zyklus wird sich jetzt erstmal einpendeln müssen. Da ist von starker, keiner und unregelmäßiger Blutung alles dabei.
Sollte dir die Blutmenge Sorgen machen, ruf doch mal bei deiner/deinem FA an schildere deine Sorgen.
Während meiner Periode fühle ich mich auch immer wie ausgeknockt. Schwach, heiß, kalt, Hunger, übel.. alles dabei. Sicher kannst du während deiner periode deinen Eisenhaushalt ausgleichen aber setze dich nicht so unter Druck, auch wenn du kein Eisen zu dir nimmst überlebst du das, das tun wir ja alle.

Liebe Grüße
Juicemouth

11.01.2021 12:02 • x 1 #3


S
Wieso nimmst Du denn 2 Jahre durchgehend die Pille? Verstehe ich nicht?

11.01.2021 12:23 • #4


Einhorn84
Erstens, man kann auch die 21-Tage Pille durchnehmen (ich sage nicht, dass es gut ist. Nur, das man es machenkann). Zweitens, es gibt auch Pillen, da macht man generell keine Pause. Kommt drauf an, welche sie nimmt.

Zur Eingangsfrage: hast du niedrigen Blutdruck? Dann kann man bei zu viel Blutverlust eventuell schon umfallen. Ging mir zumindest so...

Wenn du keine Eisentabletten nehmen möchtest, frage doch bitte deine Ärztin, welche Nahrungsmittel besonders viel Eisen enthalten.

Darf ich eventuell fragen, bei deinen Beschwerden, wieso hast du dich entschieden, die Pille abzusetzen?

Liebe Grüße!

11.01.2021 14:34 • x 2 #5


cliffy
Zitat von Einhorn84:
Erstens, man kann auch die 21-Tage Pille durchnehmen (ich sage nicht, dass es gut ist. Nur, das man es machenkann). Zweitens, es gibt auch Pillen, da macht man generell keine Pause. Kommt drauf an, welche sie nimmt. Zur Eingangsfrage: hast du niedrigen Blutdruck? Dann kann man bei zu viel Blutverlust eventuell schon umfallen. Ging mir zumindest so...Wenn du keine Eisentabletten nehmen möchtest, frage doch bitte deine Ärztin, welche Nahrungsmittel besonders viel Eisen enthalten. Darf ich eventuell fragen, bei deinen Beschwerden, wieso hast du dich entschieden, die Pille abzusetzen?Liebe Grüße!


21 Antibabypillen ist normal aber dann macht man 7 Tage Pause und dann fängt man wieder neu an wieder 21 Pillen und so weiter

11.01.2021 15:19 • #6


Julia_ne
Ich habe auch schon eine ziemlich starke Priode gehabt, aber ich bin nicht umgekippt. Gerade wenn du erst seit kurzem wieder deine Tage bekommst ist es normal, dass es am Anfang noch alles etwas durcheinader ist.
Wenn du aber starke Beschwerden hast oder dir etwas ungewöhnlich vorkommt würde ich dir trotzdem empfehlen zum Frauenarzt zu gehen.

11.01.2021 15:52 • x 1 #7


Einhorn84
Zitat von cliffy:
21 Antibabypillen ist normal aber dann macht man 7 Tage Pause und dann fängt man wieder neu an wieder 21 Pillen und so weiter


Ich weiß wie das funktioniert. Und trotzdem kann man die auch ohne Pause durchnehmen. Manche machen das 3 oder 6 Monate und machen dann Pause. Oder zum Beispiel um nicht im Urlaub die Blutung zu bekommen.

Und nochmal, es gibt auch 28 Tage Pillen. Da macht man auch keine Pause.

11.01.2021 16:40 • #8


W
Zitat von portugal:
Wieso nimmst Du denn 2 Jahre durchgehend die Pille? Verstehe ich nicht?



Das verstehe ich auch nicht. Da haben wir was gemeinsam

11.01.2021 16:49 • #9


Sydaemeni
Haferflocken, spinat... Sind spontan zwei Sachen die mir aus der Schwangerschaft einfallen zwecks eisen.
Es gibt natürlich auch Nahrungsergänzung (säfte) die eisen enthalten. Ach Mensch... N mullesaft mir roten Früchten und eisen. Hohes c rote Früchte oder so

Ach und zur Diskussion zwecks durch nehmen:
Bei ner 21t sollte man zwar nicht, kann aber und icg hab ne 28t progesteron weil bei mir keinerlei zyklus auftreten soll da es heftige probleme mit pms gab.

Grundsätzlich braucht alles seine zeit und alle 7 Jahre stellt sich hormonell was um und dadurch kann sich das auch verändern. (so wurde es mir von diversen gyns immer wieder gesagt)

Mit normalem bd, Bewegung, trinken usw eher unwahrscheinlich das du umfällst.

11.01.2021 16:50 • x 3 #10


Einhorn84
Was ist denn am Pille durchnehmen so schwer zu verstehen? Wenn die TE eine östrogenfreie pille nimmt, macht sie keine Pause. Ein Blister enthält 28 Pillen. Ist er aufgebraucht, startet man mit dem neuen...

https://www.gynial.com/de/verhuetung/ve...eie-pille/

11.01.2021 16:53 • x 5 #11


Einhorn84
Sydaemeni hat es auch zeitgleich gut erklärt. Danke!

11.01.2021 16:55 • #12


cliffy
Zitat von Einhorn84:
Ich weiß wie das funktioniert. Und trotzdem kann man die auch ohne Pause durchnehmen. Manche machen das 3 oder 6 Monate und machen dann Pause. Oder zum Beispiel um nicht im Urlaub die Blutung zu bekommen. Und nochmal, es gibt auch 28 Tage Pillen. Da macht man auch keine Pause.


ich bin 64 Jahre alt fast und ich weiß schon was man für Antibabypillen nimmt habe sie ja selber mal genommen, das sollte man aber nicht weil der Körper dann sehr irritiert ist

11.01.2021 17:00 • #13


Einhorn84
Ich habe ja auch nicht gesagt dass es unbedingt gut ist. Aber ich nehme zum Beispiel auch die 28 Tage Pille, da ich mal eine Thrombose hatte. Und ohne Pille würde es mir leider gehen wie der TE :/

Edit: Kann es sein, dass die Frage darauf abzielte, *warum* die TE die Pille so lange durchgenommen hat?

11.01.2021 17:03 • x 1 #14


L
Zitat von cliffy:
ich bin 64 Jahre alt fast und ich weiß schon was man für Antibabypillen nimmt habe sie ja selber mal genommen, das sollte man aber nicht weil der Körper dann sehr irritiert ist

Gibts dich eigentlich auch in nett ? Ehrlich, du hast momentan eine Art an dir. In allen möglichen Themen kommst du leider sehr kritisch und Oberlehrerhaft rüber.
Es gibt Pillen die man durch nehmen kann und darf. Und das war auch nicht die Eingangsfrage. Es haben trotzdem einige erklärt, aber du hörst dann nicht auf !

11.01.2021 17:11 • x 2 #15


L
Ich habe meine Periode auch alle paar mal ziemlich stark. Bin mitten in den Wechseljahren.
Sicher man ist schlapp und fühlt sich einfach doof. Ich achte nur drauf das ich viel trinke.
Hoffe du hast es bald erstmal hinter dir !

11.01.2021 17:14 • x 1 #16


Angor
Meine Tochter nimmt auch seit 2 Jahren die Pille durch, und hatte bisher nie Probleme.
Warum soll man sich mit der monatlichen Mens rumquälen, mit allem was dazugehört wie Krämpfe , Schmerzen und diese ganze (überflüssige) Bluterei?
https://www.profamilia.de/fileadmin/dat...2_2016.pdf
https://www.deutschlandfunknova.de/beit...en-koennen
https://www.netdoktor.de/verhuetung/pil...ig-nehmen/

11.01.2021 17:19 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsNikola
Klar kannst du fragen
Ich habe doll zugenommen. Und hatte sehr starke Stimmungsschwankungen..
Das war total unangenehm. Sowie Wassereinlagerungen in den Beinen. Seitdem fühle ich mich viel besser. Man kann ja auch mit Kond. verhüten oder anderen Mitteln

11.01.2021 20:10 • #18


MrsNikola
Ich habe sie durchgehend genommen wegen den Hormonen. Mir hat mein Frauenarzt dazu geraten. Sie waren direkt zu meinem Antidepressiva abgestimmt. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich bin doch noch jung.

11.01.2021 20:12 • #19


MrsNikola
weil es mir mein Frauenarzt so geraten hat. Ganz einfach

11.01.2021 20:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel