Pfeil rechts
2

Hi, ich bin 32 und heute das erste Mal hier.
Ich stehe gerade mal wieder ganz kurz vor einer PA; das Rauschen im Kopf ist schon da und deshalb möchte ich mal versuchen ob es was ,,bringt,, wenn ich jetzt in dieser Situation meine Gefühle mitteile?!

Das Problem jetzt gerade ist, mal wieder, mein Herz. Den ganzen Tag hatte ich Ruhr da ich mit Bandscheibe flach lieg und auf einmal, aus heitérem Himmel spüre ich jedes Klopfen so extrem doll... mein Puls ist normal und schlägt ca 75x/min, Google hab ich natürlich auch schon gefragt...gerade hab ich mal wieder auf meine Bäldriantropfen & auf Beruhigungstee zurückgegriffen aber es wird nicht besser

Ich war schon gefühlte 30x wg Herzschmerzen im Kkh & jedes Mal würde natürlich nix gefunden und mein Herz für gesund erklärt... Ich leide unter starken Verspannungen,da ich in der Gastro arbeite und hab auch ein bisschen Ü-Gewicht.
Das alles ist mir bewusst aber diese dumme Panik kommt trotzd

Ich bin mittlerweile auch soweit das ich mich darauf therapieren lassen würde, ABER find ma n ordentlichen Doc, der dann auch noch Termine in diesem Jahrhundert frei hat...

vielleicht kommt hier ja wer aus Hannover und kann mir da n paar Ratschläge geben?


Ich Versuchs jetzt noch mit Bachblüten & Würde mich echt über Antworten/Ratschläge etc freuen !

13.03.2014 01:38 • 13.03.2014 #1


3 Antworten ↓


Tini213
Oh jee , das Herz " hören " das kenne ich leider auch ..., Versuch dich mal auf die rechte Seite zu legen und den Arm nicht nach vorne Richtung Gesicht , sondern einfach auf der körperseite liegen lassen ....
Das half mir sehr ... Dein Puls ist Super , ich habe nie unter 84 ruhepuls ....
Hast du schon mal progressive muskelentspannung probiert ?

13.03.2014 07:26 • x 1 #2



Zu starkes Herz?!

x 3


Dank dir fûr den Tip
Heut Morgen ist natürlich wieder alles okay :-/ ja,hab des mal versucht
mit der Muskelentspannung aber äs Problem was ich dabei habe ist, dass es
mir einfach zu ruhig ist,lach,und ich dabei nicht entspannen kann sondern eher
noch unruhiger werde...

13.03.2014 09:27 • #3


Tini213
Die methode braucht etwas Übung , wenn du das jeden Tag einmal machst, dann wirst du nach ner zeit merken , dass es hilft ... Ich war am Anfang auch immer hibbelig dabei und dachte so ein schmarrn ... Heute bin ich davon überzeugt ...

Zum Glück ist wieder alles,ok ...

13.03.2014 11:55 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel