x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Mimi90
Mitglied
• • 21.07.2026 x 1 #1
Somatom
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Mimi90
Mitglied
Donnie_Darko
Mitglied
Toni
Mitglied
• x 1 #5
Mimi90
Mitglied
Mimi90
Mitglied
• x 1 #7
Donnie_Darko
Mitglied
Zitat von Mimi90:@Donnie_Darko Danke! das wurde beim Kardiologen und auch in der Herzklinik tatsächlich schon mehrfach gemacht und da sind bisher keine Auffälligkeiten gewesen. Ist allerdings bestimmt auch schon fünf Jahre her. Trotzdem finde ich es nicht so schön, dass die Ärztin mir gleich einen baldigen Herzinfarkt ...
• x 1 #8
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von Mimi90:Hallo zusammen, ich leide schon seit ich 2011 meine Angststörung bekommen habe an zu hohem Blutdruck (tagsüber ca 190/125). War im kardiologischen Krankenhaus und bei einem sehr guten Kardiologen. Man sagte dass es von der Psyche kommt, da er abends und morgens daheim ganz normal ist (ca. 120/80). Ich solle einfach ...
• x 1 #9
Somatom
Mitglied
• x 1 #10
Mimi90
Mitglied
Arminius
Mitglied
Zitat von Mimi90:Jetzt bin ich wegen Magenschleimhautentzündung bei der Internistin in Behandlung - die einen viel zu hohen LDL Cholesterinspiegel (235) feststellt und mir sagte, dass ich in wenigen Jahren einen Herzinfarkt bekäme, wenn das jetzt nicht behandelt wird. Sie weiß um meine Angststörung - hat das also ganz bewusst so gesagt.
• x 1 #12
Mimi90
Mitglied
Arminius
Mitglied
Zitat von Mimi90:Nimmst du auch zusätzlich was gegen den hohen Blutdruck?
• x 1 #14
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Mimi90:Sind alle übergewichtig, die hier mitlesen und Artovastatin einnehmen müssen?
• x 1 #15
Somatom
Mitglied
• x 1 #16
Lotte1977
Mitglied
Zitat von Arminius:@Mimi90 Ich nehme seit 2015 Candesartan, weiß aber gar nicht, ob ich wirklich zu hohen Blutdruck habe. Ich habe leider eine extreme Angst vor dem ...
x 4