Mimi90
Mitglied
- 57
- Danke erhalten:
- 295
ich leide schon seit ich 2011 meine Angststörung bekommen habe an zu hohem Blutdruck (tagsüber ca 190/125). War im kardiologischen Krankenhaus und bei einem sehr guten Kardiologen. Man sagte dass es von der Psyche kommt, da er abends und morgens daheim ganz normal ist (ca. 120/80). Ich solle einfach ausreichend schlafen und mich ausruhen, dann sei das nicht schlimm.
Jetzt bin ich wegen Magenschleimhautentzündung bei der Internistin in Behandlung - die einen viel zu hohen LDL Cholesterinspiegel (235) feststellt und mir sagte, dass ich in wenigen Jahren einen Herzinfarkt bekäme, wenn das jetzt nicht behandelt wird. Sie weiß um meine Angststörung - hat das also ganz bewusst so gesagt.
Jetzt sitze ich hier und drehe gleich durch. Mit Kardiophobie und allem was ich noch so habe, so einen Satz zu hören ist krass. Zudem muss ich laut ihrer Aussage ins Adipositas-Zentrum. Ich bin 1,63m und wiege 85 kg. Klar bin ich dick, aber nicht übermäßig fett.
Meine Hausärztin sagt, ich soll nicht übertreiben, ich sei nicht zu dick. Zudem sagte sie, dass der Blutdruck nicht behandelt werden muss, wenn ich mich regelmäßig ausruhen (selbe Aussage wie beim Kardiologen). Auch hat sie mir gesagt, dass mein Cholesterinspiegel hoch sei, aber ich einfach weniger Fett essen solle und es dann schon geht.
Ich bin jetzt total hin und her gerissen. Eine sagt so, die andere so.
Da ich sowieso etwas abnehmen möchte, geh ich natürlich ins Adipositas-Zentrum. Heute Abend soll ich dann die ersten Atorvastatin nehmen (10 mg alle 2 Tage). Ich hab so eine Angst davor - die Internistin sagte, dass ich nach der Packung nochmal kommen soll, damit wir gucken, ob sich die Gelenke dadurch entzündet haben?!?!? WAS? Meine Lust und mein Mut, die Medikamente zu nehmen, sinken mit jeder Sekunde.
Nimmt jemand Artorvastatin und kann mich etwas beruhigen?
• • 22.07.2026 x 2 #1