kaputtes0hr
Mitglied
- Danke erhalten:
- 44
Zitat von Mimi90:Zudem muss ich laut ihrer Aussage ins Adipositas-Zentrum
Ich denke die Internisten hat es absolut nicht böse gemeint und ich glaube sie wollte dir damit auf eine etwas schonendere Art und Weise sagen, dass du ausreichender und regelmäßiger Sport machen solltest, da aureichender regelmäßiger und vorallem ausdauernder Sport einen ziemlich Großen Einfluss auf unsere Cholesterin-Werte (ca 5-10%) und Blutfette hat vorallem auf die Qualität des Cholesterins hat Sport einen sehr großen Einfluss , sie wollte dir damit praktisch jetzt mal direkter formuliert sagen: "zusätzlich zu einer Fettfreieren Ernährung und dem Medikament gegen den zu hohen Choleszerun-Spiegel in Ihrem Blut, würde ich Ihnen empfehlen allgemein mehr Sport zu treiben um diesem hohen Cholesterin-Spiegel zusätzlich entgegen zu wirken wenn Ihre eigene Motivation dazu nicht ausreicht sich ausreichender sportlich zu betätigen würde ich Ihnen empfehlen bei einem Adipositas-Zentrum vorstellig zu werden, diese können Ihnen mit hilfe einer sogenannten Bewegungsthetapie dabei helfen sportlich aktiver zu werden!"
Ehrlich gesagt finde ich ihre Idee garnicht schlecht, Ernährung und Tabletten dagegen schon mal gut aber das dann noch in Verbindung mit regelmäßigem Ausdauersport ist wäre Peak
Ich spreche aus Erfahrung, ich fahre 120km Bio-Fahrrad pro Woche mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22km/h, reiner Arbeitsweg, Fahrradtouren von teilweise 100km - 150km an manchen Wochenenden zwischendurch (Top war 200km in 10std. Fahrzeit) oder Downhill/Enduro-Sessions fast jedes Wochende im frühling und spätsommer NICHT mitgezählt ich bin 40 Jahre, 82kg auf 176cm, kann essen was ich will, rauche seit 25 Jahren, trank regelmäßig Alk.
(meist B.) und ernähre mich schon immer richtig beschi××en, aber meine Blutwerte sind alle Top, bis auf wenn ich mal 2-3 Monate nix davon mache, aber meine Ernährung gleich bleibt steigen meine Trglycerid-Werte (Blutfette) ich ändere dann aber nix an meiner Ernährung, sondern ich fange dann wieder so an soviel Bio-Fahrrad zu fahren und zack nach spätestens einem Monat sind die triglycerid-Werte wieder normal und das klappt auch so in der Art mit den Cholesterin werten
Gut bei den Triglycerid-Werten klappt das mit dem Sport natürlich besonders gut, denn die Triglyceride entstehen durch aufnahme von zuvielen gesättigten Fetten und/oder zuviel Zucker (Energie) wenn man man davon viel zuviel zu sich nimmt aber sich kaum bis garnicht sportlich betätigt werden diese zur Leber geführt und die Leber wandelt diese in Triglyceride (Blutfette) um, wenn man jetzt sehr viel Sport macht, werden diese gesättigten Fette und/oder Zucker (Energie) garnicht erst zur Leber Geführt, sondern werden sofort als ENERGIESPENDER verbraucht, ohne überhaupt in Triglyceride (Blutfette) umgewandelt zu werden
Und deswegen kann ein hochleistungssportler praktisch essen was er will, solange er diesen auch durchgängig betreibt,
Und so ähnlich läuft das auch mit den Cholesterin-Werten, denn die Triglyceride-Werte und die
Cholesterin-werte, LDL und HDL sind praktisch in gewisser Weise von einander abhängig
• x 1 #21