App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. .
Jetzt habe ich eine Zerrung im Fuss. .bin irgendwie falsch aufgetreten. . das macht mir wieder so Angst. . Angst das es nicht wieder weg geht. .obwohl ich weiß das so ein denken blöd ist. .
Diese verdammte Angst. . ich bin nie entspannt. . ich fühle mich oft so schrecklich einsam. .
Durch meine HSP Persönlichkeit ist das alles nicht immer einfacher. . ich lasse alles viel zu sehr an mich ran. .kann mich schlecht abgrenzen. . ständig das Gefühl alles nur falsch zu machen. .lästig zu sein. .
Manchmal möchte ich nur noch laufen. weit weg. .

27.06.2019 11:37 • 27.06.2019 x 1 #1

5 Antworten ↓

[color=#0040FF] Willkommen im Club.
Aber Du empfindest diese Angst HSP-bedingt? - Das ist mir vollkommen neu. Ich dachte, das wären lediglich besondere Merkmale im Umgang mit anderen Menschen. Und nur so hat es sich bisher bei mir gezeigt.

Hat die Zerrung der Arzt festgestellt?
- ich habe gerade den halben Zehnagel weggeschnitten bekommen; wohl aufgrund von falschen medizinischen Einlagen bildete sich unter dem Nagel ein Bluterguss. Nach ein paar Wochen entzündete sich dann das Nagelbett. Den Rest kannst Du Dir sicher denken ... -

Ich weiß, dass es leicht dahergesagt ist aber versuch Dich auf andere Dinge außer Deinem Fuß zu konzentrieren. Auf etwas Schönes.

A

Zerrung im Fuss

x 3

Ich hab das gemerkt, bin falsch aufgetreten....Durch die zusätzliche HSP Persönlichkeit empfinde ich die Angstzustände noch mehr hat meine Therapeutin gesagt......
Und da ich schon als Kind gelernt habe das ich ja so anders bin als der Rest der Familie.....hab ich immer gedacht ich mache eh alles falsch......von HSP wusste ich bis zur Therapie nichts......
Eigentlich ist es ja nichts schlechtes...aber ich muss erst meinen Weg finden

was ist denn eine HSP Persönlichkeit?

Nennt sich Hoch sensible Persönlichkeit.....ist keine Krankheit....aber wenn du nicht lernst damit umzugehen.......du immer nur das Gefühl hast.....falsch zu sein......dich schwer abgrenzen zu können.....
Lies mal im.Internet drüber.....
Ich konnte vieles nicht verstehen.....seitdem ich das weiß verstehe ich mich besser......aber das was mir ein Leben lang einsuggeriert wurde,das sitzt halt tief

Danke, lese ich mal nach.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore