App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben
Ich habe nun seit ein paar Wochen ab und an Probleme mit meinem Zeigefinger.
Alles hat damit angefangen, dass ich auf der Arbeit Kisten rumschieben musste.
Habe mich auf den Kisten abgestützt und als ich die Kisten dann rumgeschoben habe, ist es mir plötzlich in den Finger gefahren. Das hat sich so angefühlt, als wäre da irgendwas gerissen oder so, also das hat gezogen wie Sau und dann gebrannt wie Feuer für einige Minuten wirklich. Daraufhin wurde der Finger oben/seitlich komplett taub und pelzig. Das ging dann ne Weile so und war dann auch wieder normal eigentlich.
Seitdem habe ich aber enorm Schmerzen in dem Finger, wenn ich mit einem Messer was härteres schneiden muss (Arbeite beim Metzger als Verkäuferin), also z.B. wenn ich ne Scheibe Rauchfleisch (sehr festes Fleisch) schneiden muss, dann tut der Druck von dem Messer auf den Finger SO weh und danach wird er wieder kurz taub/pelzig, aber nur oben/seitlich.
Beim schneiden von z.B. weichem Fleisch oder Wurst habe ich keinerlei Beschwerden.
Nun zu meinem aktuellen Problem/meiner aktuellen Sorge:
Gestern musste ich wieder Kisten verschieben und es ist dasselbe passiert wie oben bereits beschrieben. Dieser enorme, brennende und stechende Schmerz hielt wieder einige Minuten an, danach taub/pelzig - ihr kennt es bereits.
Dann war es so, dass ich gestern nach der Arbeit noch meine komplette Wohnung geputzt habe usw., jedoch ohne irgendwelche Beschwerden.
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gesehen, dass der besagte Zeigefinger einfach fett geschwollen ist… Ich hab keine Schmerzen in dem Finger oder so, aber er fühlt sich schon bissle wärmer an und minimal pelzig/taub ist er auch.
Nun hab ich richtig Angst, dass es mir da irgendein Nerv zergeschossen hat, oder irgendwas gerissen ist, dass die Blutzufuhr nicht genügend ist und mir der Finger abfällt, solche Geschichten halt.
Betroffen von der ganzen Geschichte ist wirklich nur dieser Finger, wobei ich das Gefühl habe, dass die Taubheit usw. bissle ausstrahlt. ?
Hab so Schiss wirklich

02.04.2023 13:00 • 02.04.2023 #1

1 Antwort ↓

Könnt was an der Kapsel sein, evtl ein Riss. Würde einen Orthopäden aufsuchen und es abklären lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore