Pfeil rechts
3

Liat
Hallo,

ich habe vorhin nach dem Duschen entdeckt, dass der Nagel bzw. die Haus unter Nagel, ich bin nicht sicher, von meinem rechten großen Zeh verfärbt ist. Da ich ihn mir nicht gestossen habe und seit Wochen dieselben (sehr bequemen) Schuhe tragen, mache ich mir nun total Sorgen, was das sein könnte. Es geht bei meinen Ängsten natürlich mal wieder um Krebs. Habe gegoogelt und das kann tatsächlich so aussehen

Was meint ihr dazu?

PS: Bitte entschuldigt, ich weiß, meine Nägel sind gerade alles andere als gepflegt. Ich bin schwanger und komme nicht mehr so gut ran
Hallo,

ich habe vorhin nach dem Duschen entdeckt, dass der Nagel bzw. die Haus unter Nagel, ich bin nicht sicher, von meinem rechten großen Zeh verfärbt ist. Da ich ihn mir nicht gestossen habe und seit Wochen dieselben (sehr bequemen) Schuhe tragen, mache ich mir nun total Sorgen, was das sein könnte. Zudem sind die Grenzen so komisch gerade, vor allem am oberen Ende.

Es geht bei meinen Ängsten natürlich mal wieder um Krebs. Habe gegoogelt und das kann tatsächlich so aussehen

Was meint ihr dazu?

PS: Bitte entschuldigt, ich weiß, meine Nägel sind gerade alles andere als gepflegt. Ich bin schwanger und komme nicht mehr so gut ran

15.12.2023 22:37 • 16.12.2023 #1


7 Antworten ↓


Angstmaschine
Bist Du sicher, dass das nicht durch irgendwas einfach nur verfärbt sein kann?

15.12.2023 23:03 • #2


A


Zehennagel plötzlich verfärbt

x 3


Liat
@Angstmaschine Ja, da bin ich sicher.

15.12.2023 23:05 • #3


Frau_Pübbels
@Liat hallo

Also Nagelkrebs soll auf jeden Fall anders aussehen. Welche Farbe hatten deine Socken zuletzt?
Sind die Schuhe wirklich so bequem ? Ich denke das auch öfter mal von meinen, endecke dann aber was an meinen Füssen ,was auf das Gegenteil hindeutet.
Ist dir die letzte Zeit mal was auf den Fuß gefallen oder jemand getreten ?
Für mich sieht das aus wie ein blauer Fleck unter den Nägeln. Oder Tinte.^^

Edit : ich hab da keine ahnung von ,neigt man in der Schwangerschaft eher zu blauen Flecken?

15.12.2023 23:08 • #4


mbraduldo
Was drauf gefallen und man erinnert sich nicht mehr!? Ist mir auch schon passiert.
Ansonsten mal den Hausarzt oder Hautarzt drauf schauen lassen.

15.12.2023 23:09 • #5


S
Hatte ich auch schon! Ich hab mich auch nicht gestoßen! Bin damals panisch zum Hautarzt gefahren. Er meinte nur, dass es rauswachsen soll. Mach dich nicht verrückt!

15.12.2023 23:13 • x 2 #6


Butterfly-8539
Zitat von Liat:
Hallo, ich habe vorhin nach dem Duschen entdeckt, dass der Nagel bzw. die Haus unter Nagel, ich bin nicht sicher, von meinem rechten großen Zeh verfärbt ist. Da ich ihn mir nicht gestossen habe und seit Wochen dieselben (sehr bequemen) Schuhe tragen, mache ich mir nun total Sorgen, was das sein könnte. Es geht bei ...

Ein älterer Verwandter hatte das vor drei Jahren auch. Er meinte nichts wäre ihm auf den Fuß gefallen.
Trigger

Ich kannte eine Frau mit einem Muttermal unter dem Fingernagel, was zu einem Streifen wuchs. Das war Krebs.



Bei dir sieht es aber eher wie ein blauer Fleck, bzw. Bluterguß aus, wie es auch bei meinem Bekannten war.
Es wuchs bei ihm raus. Dauerte aber eine Zeit.
Trotzallem war er beim Arzt und das wäre auch ratsam bei dir, denn Ferndiagnosen stellen ist bei sowas unmöglich. Da muß ein Hautarzt drüber schauen.

16.12.2023 01:07 • #7


Zwergeule
Zitat von Frau_Pübbels:
Edit : ich hab da keine ahnung von ,neigt man in der Schwangerschaft eher zu blauen Flecken?

Kann tatsächlich vorkommen. Viele bekommen deshalb Nasen oder Zahnfleischbluten.

Würde mal abwarten ob es farblich umschlägt ins typische grün gelb...dann wars einfach ein Bluterguss

16.12.2023 08:49 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel