Pfeil rechts
1

A
Hallo

Meine Freundin, hat ein kleines Loch im Backenzahn und bekommt morgen eine Füllung, und wollte gerne wissen wie so etwas abläuft.

Und wie sich das Bohren anfühlt und die Füllung.

PS: Findet ihr es schlimm, mit 14 das erste kleine Loch zu haben ?

20.09.2018 17:13 • 20.09.2018 #1


2 Antworten ↓


Uropanoel
Zitat von Applecool:
Findet ihr es schlimm, mit 14 das erste kleine Loch zu haben ?


Ich finde es schlimm, wenn man es nicht behandeln lässt.

20.09.2018 17:17 • #2


kopfloseshuhn
Das ist gar nicht schlimm. Weder ein kleines Loch zu haben noch das bohren. Eigentlich merkt man davon fast nix. So lange es klein ist kann man sich auch die Betäubung sparen. Wenn man mutig ist.
Erst kommt so ein feiner Bohrer. Der macht ein hoch sirrendes Geräusch. Das kennt man ja eigentlich. Meistens kommt danach so ein grober zum Einsatz das hubbelt aber merkt man nur weil's ein bisschen rüttelt. Und dann noch die Füllung rein. Zack fertig.
Bei tennagern ist der zahnschmelz oft noch nicht richtig ausgebildet deswegen gibt es in der Zeit besonders häufig Karies.

20.09.2018 17:57 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel