App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo und zwar bekomme ich einen weissheitszahn am unteren rechten backen zahn da hat sich jezt das zahnfleisch gelöst und hängt ab wen man mit der zunge drann geht spürt man es aber weh tut nichts trozdem habe ich total angst hatte das schonmal jemand ? Wächst das von alleine zu
Zum arzt will ich ungern habe angst das er sagt es muss der weisheitszahn raus operriert werden

Lg Nadi

08.01.2019 18:01 • 09.01.2019 #1

7 Antworten ↓

Wenn ein Zahn durchbricht, muss sich das Zahnfleisch ja lösen, um Platz für den Zahn zu machen. Wenn es nicht wehtut und nicht blutet, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Rausoperiert werden muss ein Weisheitszahn dann, wenn er eben nicht von alleine rauswächst und irgendwo quer im Kiefer liegt und Schmerzen verursacht.

A

Zahnfleisch gelöst ? Kennt das jemand

x 3

Keine Sorge, dass ist vollkommen normal, irgendwo muss der Zahn sich ja den Platz schaffen
Und nicht alle die ihre Weisheitszähne kriegen müssen operiert werden. Mein Vater hat auch alle noch und er muss sie nicht entfernen lassen

Hatte ich auch. Da hing n richtiger Lappen -,-

Vielen dank leute das hat mir echt sehr geholfen

@Franse und was hast du dann gemacht als du das hattest ? Lg

Mit der Zunge dran rumgespielt. Irgendwann ist es abgefallen. Hat auch gut geblutet. Auch beim Zähneputzen war es blöd. Aber ich glaub nach 7 bis 10 Tagen war es weg... Bei der anderen Seite war es genauso.

@Franse und ist das dann wieder nachgewachsen

Nein, da kam ja dann der Zahn durch. Aber es ist abgeheilt.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore