Pfeil rechts
6

Hazy
Guten Abend

Es passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal, dass eine Stelle am Zahnfleisch, Oberkiefer einfach taub wird. Ich kann mit dem Fingernagel reinpieksen und spüre es nicht. Wie betäubt nach einer Spritze. Dazu kommen auch leichte Missempfindungen an der Oberlippe und der Zunge. Beim letzten Mal ging es irgendwann wieder weg. Ich hoffe, heute auch.

Sowohl beim letzten Mal, als auch heute sind den ganzen Tag Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich vorhanden.

Kann sich das jemand erklären oder hat das vielleicht auch selber schon mal gehabt?

Entzündungen oder andere Zahnbeschwerden habe ich übrigens nicht, auch keine kürzliche Zahnbehandlung.

Viele Grüße
Hazy

21.01.2023 01:20 • 21.01.2023 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Hazy:
Es passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal, dass eine Stelle am Zahnfleisch, Oberkiefer einfach taub wird. Ich kann mit dem Fingernagel reinpieksen und spüre es nicht. Wie betäubt nach einer Spritze. Dazu kommen auch leichte Missempfindungen an der Oberlippe und der Zunge. Beim letzten Mal ging es irgendwann wieder weg. Ich hoffe, heute auch.

Ich glaube, ich hatte dir schon beim ersten Mal geschrieben, dass ich das vor Jahren auch eine Zeitlang immer wieder hatte. Es war das Zahnfleisch im Frontbereich des Oberkiefers betroffen aber auch die Nasenspitze, das Kinn, die Lippen, die Wangen und auch die Kopfhaut. Je nachdem manchmal alles zusammen, manchmal nur 1-3 Teile. Ich bekam schließlich 10 M. as.sa.getermine mit vorangehender Fangopackung. Nach ein paar Wochen war es weg. Da ich dann kurz darauf anfing regelmäßig Sport zu machen, hatte ich das nie wieder. Das ist schon fast 30 Jahre her.

21.01.2023 08:08 • x 1 #2


A


Taubes Zahnfleisch - jemand Erfahrungen?

x 3


Icefalki
Zitat von Hazy:
Kann sich das jemand erklären

U.U. hast du wieder leichte Irritationen mit deinen Nerven. Du scheinst hier eh empfindlich zu reagieren. Trigeminusneuralgie könnte da auch reinspielen.

Allerdings wirst du da abwarten müssen, ob sich das alleine wieder reguliert. Kannst aber auch deinen Schulter- und Nackenbereich feuchtwarm halten. Das schadet definitiv nichts:

Geschirrtuch mit gut warmen Wasser, Vorsicht nicht dabei verbrennen, wässrig machen, um den Hals und Nacken legen, Wollschal rum. Also: feuchte Wärme. Kommt der Fango von Schlaflose nahe. Quasi Fango für Arme! Hihi.

21.01.2023 12:02 • x 1 #3


Hazy
Stimmt @Schlaflose jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich. Habe derzeit auch massive Probleme mit Verspannungen, die ich seit Wochen nicht wegbekomme. Was für einen Sport machst du dagegen?

@Icefalki heute morgen nach dem Aufstehen war es wieder verschwunden. Ich habe das Gefühl, dass die aktuellen Verspannungen tatsächlich irgend einen Nerv reizen. Es geht mir jedenfalls ziemlich auf de Sack.

21.01.2023 12:45 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Hazy:
Stimmt jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich. Habe derzeit auch massive Probleme mit Verspannungen, die ich seit Wochen nicht wegbekomme. Was für einen Sport machst du dagegen?

Ich mache keinen speziellen Sport dagegen. Ich hatte damals mit Joggen angefangen und dann kamen mit der Zeit noch weitere Ausdauersportarten dazu, die ich je nach Wetter und Jahreszeit mache. Seit 10 Jahren bin ich auch Studio, wo ich Ausdauer und Kraftgeräte mache.

21.01.2023 14:22 • x 1 #5


Hazy
Gut zu wissen Ich habe zusätzlich auch mit CMD zu tun, Presse die Zähne zusammen und sauge unbewusste die Wange an die Zähne. Das macht es wohl nicht besser.

21.01.2023 14:35 • #6


Hazy
Zitat von Icefalki:
U.U. hast du wieder leichte Irritationen mit deinen Nerven. Du scheinst hier eh empfindlich zu reagieren. Trigeminusneuralgie könnte da auch ...


Auf was beziehst du dich im Absatz mit dem empfindlich reagieren? Auch auf die Fazialisparese damals?

21.01.2023 14:36 • #7


Icefalki
Zitat von Hazy:
empfindlich reagieren? Auch auf die Fazialisparese damals?

Ja. Damit meine ich, dass du in diesen Bereich reagierst. Ich tendiere zu Herz-Kreislauf. Jeder hat so seine Schwachstellen. Deine könnten die Nerven sein. Ich meine jetzt aber nicht die Psyche. Die ist bei uns eh so ein Thema.

21.01.2023 16:32 • x 1 #8


Hazy
Jau, die Liebe Psyche. Manchmal kann die mich echt kreuzweise blöde Ziege. Aber vermutlich meint sie es nur gut.

21.01.2023 18:44 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel