App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin am Montag mit Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern aufgewacht. Bin dann zum Hausarzt der mir zwei Ampullen gespritzt hat, die allerdings keine Wirkung brachten. Dann hat mich mein Mann in die Notaufnahme gefahren die mich dann gleich aufgenommen haben. Ich wurde dort behandelt und abends um 18 Uhr ging mein Herz wieder in einen normalen Sinusrhythmus über. Da aber Vorhofflimmern da war, hat mir der Arzt Xarelto Blutverdünner verschrieben. Die habe ich nun drei Tage genommen, und der Arzt meinte ich soll sie drei Monate nehmen und danach kann ich sie wieder absetzen. Mein Fehler war nun allerdings dass ich mich im Internet und auch im Beipackzettel über die Nebenwirkungen schlau gemacht habe. Und diese sind bei diesem Medikament scheinbar nicht ganz ohne. Gehirnblutungen, Magen- Darmblutungen, innere Blutungen die zum Verbluten führen, all das stand im Beipackzettel geschrieben. Jetzt habe ich natürlich totale Panik irgendwie zu verbluten oder sterben zu müssen wegen dieser Blutverdünner. Bin nun total zwiespältig und weiß nicht was ich machen soll.Wenn ich sie absetze, ist die Gefahr eines Schlaganfalls da, wenn ich sie weiter nehme ist die Gefahr des verblutens da. Ich habe tierische Panik und totale Angstzustände und weiß echt nicht was ich machen soll. Auf der anderen Seite denke ich mir mein Hausarzt wird sich schon was dabei gedacht haben mir diese Medikamente zu verschreiben. Ich war heute morgen auch noch mal bei ihm um mich darüber aufklären zu lassen, und er sagte er glaubt nicht dass ich solche Nebenwirkungen bekomme da ich noch sehr jung bin bei älteren Menschen soll das allerdings schon öfters vorgekommen sein. Was soll ich machen bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll!

02.08.2018 20:38 • 02.08.2018 #1

1 Antwort ↓

Schwierig. Ich würde das Medikament aber auf keinen Fall eigenmächtig absetzen. Vielleicht holst Du Dir eine ärztliche Zweitmeinung, möglichst von einem Internisten.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore