App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend an alle,

ich habe mir heute Abend am Arm ne Stelle aufgekratzt. Weil ich leider sehr ängstlich bin, habe ich mir wundspray aufgesprüht und dann ein Pflaster drauf gemacht.

Soweit so gut, aber irgendwie tut die Stelle noch weh.

In der Packungsbeilage des Sprays steht, darf nicht infiziert werden und nicht in den Blutkreislauf kommen. Und nicht mit Druck rein kommen.

Aber ist es das nicht, wenn ich das drauf sprühe? Jetzt bin ich verwirrt und ängstlich.

Kann mir einer weiterhelfen?

LG

19.02.2020 23:45 • 20.02.2020 #1

10 Antworten ↓

Alles richtig gemacht !

A

Wundspray angewendet, war das jetzt falsch?

x 3

Du sollst es dir nicht spritzen aber zum auf die Wunde sprühen ist es gemacht

Also, bedeutet das jetzt nicht, dass ich es mir in den Blutkreislauf gesprüht habe?
Ich weiß auch nicht, ich sehe hinter jeden Baum ein Monster...

Nein es ist doch dazu da um Wunden damit zu reinigen und desinfizieren.
In den Blutkreislauf gelangt es doch nicht dadurch, dass du es auf die offene Wunde/ Blase/ was auch immer sprühst. Dafür musst du schon eine Spritze damit aufziehen und dir spritzen. Alles gut

Wie schon gesagt, müsste das Mittel injiziert werden um direkt in den Blutkreislauf zu gelangen.
Angewendet hast du es schon korrekt - ist ja dazu gedacht auf Wunden gesprüht zu werden.

Naja, dann wird wohl so sein. Oh, ich muss aufhören die Packungsbeilagen so eingehend zu studieren, einfach nur wie es angewendet wird....

Ist schon gut, sie zu lesen - allerdings steht es dort ja ganz genau; z.B. durch injizieren. Das tust du ja nicht

Ich hab noch mal gelesen. Da stand man soll 1-2 Minuten warten bevor Pflaster/Wundverband rauskommt, um ein Ergebnis zu erzielen. Ich habs nur abgewischt und Pflaster gleich rauf geklebt, sprich nicht abgewartet..., macht das was aus?

Nein. Wiederhols halt nochmal. Durch das abwischen konnte das Mittel evtl nicht einwirken. Mehr nicht.

@Lucky08
Hast du über deine massiven Ängste schon mit einem Therapeuten gesprochen ?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore