App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle, bitte helft mir.
Ich war grad gelegen, weil hab starke Rücken und hsw schmerzen. Hab mich auf ein Heizkissen gelegt.
So beim aufstehen, passierte auf einmal für keine Ahnung wielang das mein herz voll durch drehte. Rannte schnell so würde ich es mal beschreiben, dachte schon es fängt sich nimmer ein. Schrecklich.
Hab natürlich glei Angst bekommen. Was war des jetzt hab des noch nie gehabt. Vor 4-5 Wochen habe ich EKG gehabt, war alles ok.

Bitte um Erklärung was da los war. Macht mir grad echt Angst

25.12.2013 17:58 • 25.12.2013 #1

13 Antworten ↓

Hey du,

bitte versuche dich ein wenig zu beruhigen - ich bin mir sicher, das alles okay ist.

Wielange hast Du denn die Schmerzen schon? Hast Du es mal untersuchen lassen?

Ich denke dein Herz hat einfach nur vor lauter Panik so wild angefangen zu schlagen. Vielleicht steigerst du dich zu sehr rein in den Schmerz.

Wenn du Herzrasen hast, dann trinke mal ein kaltes! Glas Wasser und lass kaltes Wasser über die Handgelenke laufen.

Ansonsten nimm wegen deinen Rückenschmerzen mal ein heißes Bad.

LG Nancy

A

Was war des jetzt? Hilfe

x 3

Hsw und rücken Hab ich seit 4-5 Wochen, deswegen auch EKG gemacht weil es links gestochen hat. Seit dem Denk ich ja so an Mist das doch am herz was ist.
Und des grad vorhin, puhhhh hab des noch nie gehabt. Ich weiß ja nicht mal ob des jetzt Herzrasen war oder stolperer.
Fing halt so an als wäre es aus der Bahn geflogen und kurz drauf wieder normal. Und des macht mir jetzt erst recht Angst..
Bin ja eh seit 3 Jahren Angst Patient, seit dem mit dem Rücken es los ging hab ich erst wieder die Angst bekommen.

Was war des nur heute.oh je oh je

Wenn das wirklich so kurz war klingt das nach ner harmlosen Extrasystole. Danach hab ich auch manchmal für ein paar Sekunden das Gefühl, mein Herz würde viel zu schnell schlagen.

Hey,
dass mit dem Rücken und der bws oder hws kenne ich auch.
Geh mal zum Orthopäden. Der kann Dir helfen. Mache ich auch alle 3 Monate. Der renkt Dich wieder ein.
Ich kenne die Symptome die Du hast.
Meines Erachtens war das eine PA.
Trink ein Glas kaltes Wasser, Traubenzucker und Kaugummi helfen auch.
Hoffe es geht Dir wieder etwas besser?
LG

3 antworten und 3 verschiedene Ergebnisse
Meint ihr das des vom Rücken kommen kann echt?
Des war echt nicht lange vielleicht 10 sec aber die waren schrecklich echt.

Ich bin ja auch der Meinung des kommt vom Rücken ...

Panikattacken eben

Frag mal meinen Doc wie oft ich dem auf die Nerven ging.
Er meinte immer das es vom Rücken kommt.
Wollte ich nie glauben.
War aber so. Nur leider glaube ich es immer noch nicht im Moment einer PA.

Na für mich war des grad vorhin was neues hab des noch nie gehabt deswegen freut es mich wenn ich es erklärt bekommen.
Großes danke an alle.

Dafür bist Du ja bei uns im Forum.
Allerdings sind wir auch keine Ärzte und teilen ja nur unsere Erfahrungen mit.

Ich denke auch es kommt vom Rücken! Ein Arzt hat mir mal gesagt das der Rücken den Herzschlag und auch den Blutdruck beeinflussen kann! Und wenn du da grad aufgestanden bist ist das wahrscheinlich aufs Herz geschlagen! Der Rest war denke ich auch eine PA!

Wenn des echt vom rücken kommt na prost Mahlzeit
Ne ne pa hatte ich denk ich nicht nur puls halt rauf wegen der Angst was ja verständlich ja ist wenn man des nicht so in der Form kennt.

Das stimmt!

Du kennst doch bestimmt auch die leichten Stiche 8m Bereich des Herzens, die können auch vom Rücken kommen! Warum sollte dann nicht der Herzschlag beeinflusst werden können!

Mach Dir keine Gedanken mehr!

Ich Versuch es mir keine Gedanken mehr zu machen. Bin aber leider a Denker. Schon immer, leider.
Aber danke an den guten Zuspruch von euch ihr seit der Hammer

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore