Pfeil rechts
3

SensiblesWeibi
Hallo,
Ich habe am 9. Nov am Gaumen eine rötlich-rosa Stelle gefühlt/fotografiert.
Fühlte sich leicht erhoben und glatt an.
Nach 1 Woche ohne besserung bin ich zum HNO . Dieser meinte, das könnte eine Fieberblase sein die nicht aufging.
Die stelle war ca. 1 cent Stück großund mittig.
Sollte sie, bzw das ganze darf noch 2 wochen dauern zu heilen. Also 27.11. Meinte er.
Nun, da meine mama BK hat seit Juni habe ich tierische Angst dass da mehr dahinter stecken könnte. Mundkrebs oder so.
Die Stelle hat sich etwas vergrößert, und scheint mehr gewandert zu sein nach rechts. Ich denke so 20 cent stück groß.
Morgens ist es kaum rot, im Tageslauf wird es aber richtig rötlich und scheint einfach nicht abzuheilen.
Nun werd ich morgen früh gleich schauen ob ich hinkann und er nochmal raufschaut.
Er sagte schon das man weiter abklären muss dann.
Ja verheilt isses nicht. Eher grösser und mehr rot und nach rechts etwas abgedriftet.
Ich denke das er einen Abstrich o. Biopsie machen wird und dann wieder dieses warten.
Ich werd mürbe.
Kann mich jemand etwas auffangen, ich bin wirklich sehr sehr verzweifelt grade und hab wahnsinnige Angst.
Lg

25.11.2018 19:04 • 25.11.2018 #1


7 Antworten ↓


la2la2
Hey,

wenn du da täglich mit der Zunge oder den Fingern dran herumfummelst, dann wird das natürlich größer und kann garnicht heilen.
Aber auch Essen und heiße Getränke können die Stelle reizen.....

25.11.2018 19:13 • x 1 #2


A


Wunde am Gaumen heilt nicht

x 3


Catharina
Hast du denn Schmerzen an der Stelle?
Ich hatte mal sowas am Zahnfleisch und es wurde auch immer mehr. Ich hatte dann richtig Schmerzen und geschwollene lymphknoten. Bin dann zum Zahnarzt und hab eine Creme bekommen (Recessan oder so ähnlich).

25.11.2018 19:24 • #3


Gerd1965
Genau das wollte ich auch vorschlagen, Zahnarzt. Ein Abstrich auf eine mögliche Pilzinfektion wäre angebracht.

25.11.2018 19:32 • x 1 #4


SensiblesWeibi
Nein, es tut nicht weh und das macht mir ja sorgen. Morgen hno. Falls der auch noch sagt zum ZA werd ich das machen. Meine ZÄ ist super. Kenne sie auch privat. Mag aber erdtmal gucken was der hno sagt.
Ich hoffe irgendwie das , weils morgens kaum rot ist kein krebs ist. Ich denke dann wäre es immer gleich oder?

25.11.2018 20:02 • #5


Catharina
Rauchst du denn?

25.11.2018 20:03 • #6


SensiblesWeibi
Nein.
Soll ich ein Bild mal zeigen wie der Verlauf so bisher war ?

25.11.2018 20:34 • #7


Catharina
Dann ist doch auch die Wahrscheinlichkeit für Krebs sehr gering. Ich befürchte, du musst den Termin morgen einfach abwarten...

25.11.2018 20:38 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel