Pfeil rechts
2

Carcass
http://www.bild.de/regional/berlin/trau ... .bild.html

DAS ist schlimm und ich denke, es ist Zeit einfach aus Respekt die Angst mal für ein paar Stunden zu vergessen, und zwar JETZT!

Ich weiss dass das nicht so leicht ist, aber wenn man sieht wie schlecht es Menschen gehen kann und dann so jung! Sehr traurig!

29.10.2014 16:05 • 01.11.2014 #1


7 Antworten ↓


Lazarus
Meine Schwester hat auch so einen Herzfehler. Zum Glück lebt sie noch, aber wer weiß. Dennoch lassen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen.
Aber Angst abzustellen nur weil jmd anderes das Pech hatte zu sterben? Warum? Ist doch viel eher Angstschürend.

29.10.2014 16:09 • x 1 #2


A


Wir sollten jetzt aufhören mit der Angst vor Allem

x 3


Carcass
Sollte eine paradoxe Wirkung erzielen Mensch

Aber ein Herzfehler sagt heute eigentlich nichts mehr groß aus, gibt ja auch Sportler die einen Herzfehler haben und uralt werden.- aber nichts desto trotz, schlimm genug, keine Frage!

29.10.2014 16:17 • #3


Jaspi
Na wenn so ein Bericht nicht mal einige hier triggern wird

29.10.2014 17:32 • #4


martin170de
. . .es gibt auch viele Menschen, die keinen Herzfehler haben und nicht uralt werden.
(um die Triggerung gleich nochmals zu verstärken).
Nein. . .also. . .ich finde es durchaus gut, unabhängig davon, wie schlimm das direkte Schicksal dieser Person nun leider sein sollte - auf so direkte, klare, wirklich finale physische Ereignisse hinzuweisen, weil es vielleicht helfen kann, den Maßstab etwas zu normalisieren.
Naja. . .
Viele Grüße,
Martin o.ä.

30.10.2014 17:49 • #5


Change
Zum einen, es ist traurig, das arme Mädchen.
Zum anderen, natürlich gibt es so viel Schlimmes und Grausames auf dieser Welt, jedoch eben die krankhafte Angst abzustellen nur weil man sich das ein oder andere vor Augen führt ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Die Angsterkrankung wird ja gerade so definiert, dass man es nicht einfach kntrollieren oder abstellen kann.
Da gehört einiges mehr dazu. Und das viele unserer Ängste unlogisch, unwahr oder ünbersteigert sind wissen auch der Großteil der Erkrankten. Trotzalledem ist es einfach nicht nur durch wollen zu kontrollieren.

Zu guter letzt noch eine Anmerkung: Warum müsst ihr hier im Forum immer Bild-Artikel rezitieren?
Eines der billigsten und ef­fekt­ha­sche­rei bestücktesten Schmierblätter Deutschlands.
Jedes Thema wird komplett übertrieben, übersteigert und angstschürend Dargestellt. Gerade Angstbetroffene sollte diesen Schundjournalismus meiden!

Liebe Grüße,

Jonas

31.10.2014 02:21 • #6


Carcass
Ich meide nicht, ich konfrontiere und trotzdem darf man sich ja Gedanken machen über sowas bzw man muss es!

31.10.2014 17:17 • #7


boomerine
Carcass, du sollst dich sogar damit auseinander setzen, denn zur Seite schieben bringt gar nichts, du schiebst es nur auf und irgendwann kommt der Tag womit du dich auseinander setzen musst. Dann ist das Loch umso größer. Leider. Es tut mir ebenso leid um das Mädchen. Ich weiß wovon ich spreche und das Wörtchen muss gehört auch in unbedingt in meinen Wortschatz rein.

01.11.2014 19:56 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel