Pfeil rechts

J
Hallo erstmal,

nur damits alle wissen ich bin momentan in keiner guter Verfassung. Da ich neu bin stelle ich mich vielleicht erstmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und alleinerziehende Mutter. Ich hatte jahrelang mit Panikattacken und Ängsten zu kämpfen. In den schlimmsten Zeiten hatte ich täglich ein bis mehrmalige Panikattacken konnte Nachts nicht schlafen ich bin kaum aus dem Haus gegangen. Ich bekam Medikamente und Psychotherapie. Als alles nichts mehr half kam ich in stationäre Behandlung. Da ich darauf bestand meine damals 3 jährige Tochter mitzunehmen, musste ich lange auf einen Platz warten. Doch die Therapie hat mir sehr geholfen. Auch wenn ich nach der Entlassung nicht hundertprozentig regeneriert war und doch hin und wieder ein paar Panikattacken hatte, habe ich es letzendlich geschafft jetzt schon 2 Jahre Panikattackenfrei und (beinnahe) Angstfrei zu sein.
Und das ohne Medikamente.

Also natürlich habe ich immer noch Ängste aber sagen wir ich schaffe es mich nicht hineinzusteigern. Zumindest bis heute. Und das wegen so etwas banalem.

Also vor drei Tagen hat mein Auge also besser gesagt mein Oberlied anfangen zu Zucken. Oder eher zu pochen. Es ist schwer zu beschreiben wei mein Auge ist ja nicht entzündet oder so. Jedenfalls hatte ich am anfang noch gedacht das geht wieder vorbei und gut ist. Nun geht das jetzt aber schon seit drei Tagen ( mit eher kurzen unterbrechungen) die ganze Zeit so. Und jetzt hab ich mich so in Panik versetzt das ich kurz vor einer Panikattacke stehe. Aber ich hab mir gedacht blos nicht Googeln. Weil da kann nichts gutes dabei rauskommen und ich bekomm noch mehr Panik. Jetzt habe ich einen Termin beim Arzt, auch auf die Gefahr hin das der mich für total bescheuert hält. Leider erst um 16 uhr 30 und ich muss noch 3 einhalb Stunden durchhalten.

auf die Gefahr hin das ihr mich für total bescheuert haltet. Aber vielleicht kennt jemand da Problem und kann mir irgendetwas beruhigendes schreiben. Entschuldigung wenn ich etwas wirr geschrieben habe bin grad nicht auf voller höhe.

lg

27.01.2010 14:03 • 28.01.2010 #1


3 Antworten ↓


J
Hallo, Jagenau,

habe Dich leider jetzt erst gelesen.
Vielleicht bist du ja schon auf dem Weg zum Arzt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Bestimmt wirst Du nachher
über Deine Angst lachen. Jedenfalls geht es mir nach dem Arztbesuch so.

Ganz liebe Grüsse
Jess

27.01.2010 16:35 • #2


A


Wiedergekommene Angst

x 3


N
Hallo Jagenau,
denke mal, dass der arzt dir gesagt hat, dass es sich um nervöses muskelzucken handelt und gar nicht gefährlich ist.
Ich kenne das auch und es dauerte tage oder wochen an.
Wird duch stress oder angst ausgelöst und verschwindet wieder.
Bin gespannt was du zu berichten hast.
Als der arzt mir damals sagte, dass es nichts ernstes ist, bemerkte ich, wie sich innerlich ein knoten löste, sich alles entspannte und das zucken verschwandt.

27.01.2010 22:55 • #3


J
Hallo und Danke für die Antworten

Ich fühl mich immer blöd wenn ich wegen sowas zum Arzt muss. Aber mein Arzt hat mich ernst genommen. Er hat gemeint das Nervlich bedingt ist. Und das es nicht schlimm ist und ich brauch mir keine Sorgen machen. So wie ihr schon gesagt habt. Er hat gesagt das wenn man sich darauf konzentriert wir es schlimmer ich soll versuchen mich abzulenken. Was nicht so einfach ist weil es ja direkt am Auge ist. Aber ich bin total beruhigt jetzt. Und das hilft bis jetzt war nichts mehr. Vielleicht beruhigt es auch andere wenn sie das hier lesen.

Lg

28.01.2010 13:59 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier