App im Playstore
Pfeil rechts

Jetzt habe ich erst die Oberbauchschmerzen losbekommen, nun gehts wieder weiter unten los. Meine Blase tut gemein weh, verkrampft sich und ich kann nur schwer wasserlassen. Zudem ziehen die Schmerzen in die Oberschenkel bis zu den Knien und ich meine weniger zu pinkeln als ich trinke. Ich habe ja schon vor einigen Wochen alle Untersuchungen machen lassen, die man urologisch machen kann. Zudem wurde ich mit den unterschiedlichsten Antibiotikamedikamenten vollgestopft. Damals verschwanden die Schmerzen urplötzlich, nur der stärkere Harndrang blieb zurück, war aber auszuhalten.
Ich weiss ja, es ist wohl psychosomatisch, aber ich habe wieder den Wunsch, nochmals alles abklären zu lassen, was natürlich rational schwachsinnig wäre.

19.10.2018 15:39 • 19.10.2018 #1

5 Antworten ↓

Hallo Rastaman,

bin froh, dass ich in diesem Bereich erstmal Ruhe habe, denn diese Beschwerden sind auch echt belastend... Brauche erst im Januar wieder zu kommen.

Hattest du nach der Antibiotikagabe nochmal einen Vorstellungstermin beim Arzt? War der Befund in Ordnung? Wenn du noch Harndrang verspürst, ist es ratsam, nochmal danach zu gehen. LG Finja

A

Wieder starke Unterbauch- und Blasenschmerzen

x 3

Es wurde alles abgeklärt. Als nach dem Antibiotika es nicht besser wurde(es wurden auch keine Bakterien gefunden), wurde eine Blasenspiegelung gemacht. Ergebnis: Keine Auffälligkeiten, nur eine gerötete Harnröhre.

Na wenn alles ärztlich abgeklärt wurde und keine Auffälligkeiten vorhanden sind, dann liegt es nahe, psychisch bedingt zu sein. Bist du in Therapie?

Ja, habe gerade angefangen. Vernunftmässig begreif ich ja das Problem. Die Lösung dessen wird wohl sein Zeit nehmen. Die Symptome machen mir halt ziemlich Angst.

Oh ja, das braucht in Tat Zeit und Geduld... Kann ich alles sehr gut nachvollziehen...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore