Pfeil rechts

V
Ich habe derzeit ja wirklich viel Stress gehabt und rauche trinke abends mein B. und bin noch Übergewichtig, ich weiß , viele Baustellen. Jetzt hab ich oft ein brennen in den brüsten oder zwischen den brüsten und zwischen den schulterblättern im oberen rücken. Hab natürlich gegoogelt und viele blöde Sachen gefunden von angina pectoris bis Verbote Herzinfarkt oder Schlaganfall... Hatte sowas aber immer zwischendurch mal. Kennt ihr das, kann das von verspannungen sein? Oder so ne Art sodbrennen ? Ist nicht so schmerzhaft aber da. Schwanger bin ich auch nicht hatte gerade meine Tage.

05.07.2014 23:31 • 06.07.2014 #1


6 Antworten ↓


Aliens.
Hallo voesykmik

Aus eigener Erfahrung: Ja, das kann vom Rücken kommen und ist sogar sehr wahrscheinlich. Durch Verspannungen oder aber von Feshlstellungen der Wirbelsäule. Wenn da was falsch sitzt, hat das so einige Auswirkungen, ganz oft auch Symptome, die im Brustraum auftreten (Nervenbahnen). Das kann sich durchaus als brennendes Gefühl äußern. Auch Stress kann dabei eine große Rolle spielen, du verkrampfst dich vielleicht unterbewusst oder ziehst oft die Schultern etwas hoch.
Aber auch Sodbrennen wäre eine Erklärung für ein Brennen hinterm Brustbein, allerdings halte ich den Rücken in deinem Fall für wahrscheinlicher. Das Brennen in den Brüsten kenne ich ebenfalls, und das würde ja eher nicht zu Sodbrennen passen
Da das Brennen oft auftritt und es dich beunruhigt, würde ich vielleicht mal eine Diagnostik diesbezüglich machen, auch wenn ich nicht glaube, dass es auf einen Herzinfarkt oder einen Vorboten dessen hinweist. Und was das mit einem Schlaganfall zu tun haben soll, wüsste ich nicht.

06.07.2014 04:20 • #2


A


Wieder ganz viel angst

x 3


W
Hallo.

Ja es kann auch sein, dass du durch dein Bierchen am Abend schlecht schläfst. Das kann auch zu Verspannungen und Nervosität führen. Ich spreche da aus Erfahrung. Und Finger weg von Herr Google. Ich mache auch immer den gleichen Fehler. Gute Besserung.

06.07.2014 10:55 • #3


V
Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde mal versuchen das B. Abends weg zu lassen für eine Zeit. Aber mir geht es davon eben gut weil es die Spannungen ja löst, für ne gewisse Zeit, aber ist ein Teufelskreis weiss ich auch. Ich merke auch wenn ich Körperlich was tue merk ich es nicht, erst wenn ich dann zur Ruhe komme. Bin auch Treppen gelaufen...aber kurzatmig bin ich dann nicht, Also spricht es ja auch nicht für Herz oder Lunge sondern verspannungen oder? Das ist so unangenehm das spannen in beiden brüsten...schwanger bin ich auch nicht. Mir sagte auch mal eine, wenn der rücken verspannt ist, hat man das in den brüsten, kommt dann von den nerven.

06.07.2014 12:44 • #4


W
Ich habe auch hast und schulterverspannungen. Hin und wieder zieht das in den Brustbereich und oft hatte ich auch herstellen dadurch. Bei mir War das genau wie bei dir. Hatte ich Viel um die Ohren hatte ich nix kam ich zur ruhe fing ich an in mich hinein zu horchen. Versuch es mal mit etwas leichtem sportlich das löst die Verspannungen. Yoga soll auch sehr erfolgreich gegen angststörung en sein. Ich weiß leicht gesagt. Gute Besserung.

06.07.2014 13:12 • #5


W
Herstellern dadurch*

Sorry mein Handy spuckt manchmal irgendwelche Wörter raus

06.07.2014 13:14 • #6


V
Was ich auch merke das ich zittrig bin, wenn ich z.b. mein Handy ans Ohr halte

06.07.2014 13:48 • #7






Dr. Matthias Nagel