App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo Leute,

habe immer noch große Angst an MS erkrankt zu sein, Symptome, seit Wochen schwache Beine und diffuse Schmerzen der Bein Muskulatur. War gestern zum zweiten Mal in einer MS Spezial Praxis hier in Berlin., der Neurologe meinte das ich zu 100℅ kein MS habe. er hat aber nur einen EMG gemacht (alles okay) plus Reflexe. Würdet ihr dieser Aussage Vertrauen schenken? Ich habe habe schreckliche Angst....

meine Erkrankungen, Generalisierte Angsterkrankung, LWS L4L5 Degeneriert, Hashimoto.

Bitte um eure Meinungen

LG vom Angstmann Stevi

02.03.2017 08:28 • 03.03.2017 #1

19 Antworten ↓

Natürlich. Warst sogar in einer Spezialpraxis für MS. Besser geht doch nicht. Therapiere deine Angsterkrankung, die dich quält.

A

Wieder Angst vor MS

x 3

Hallo Stevie,
ich würde dem Arzt auch glauben. Was sagt denn Dein Endokrinologe? Muskelschwäche kann auch von einer falschen Thyroxin-Einstellung kommen, und bei Hashimoto rutscht man schnell von einer Unter- in eine Überfunktion und umgekehrt. Wegen MS würde ich mir aber keine Sorgen machen.
Liebe Grüße!

also wegen meiner Angsterkrankung bin ich in Psychologischer Behandlung. Zum Endokrinologen muss ich erst wieder in zwei Monaten, bin laut meiner Hausärztin gut eingestellt, sie hat aber leider nur den TSH Wert gemessen, der liegt bei 1,8. Hätte der Neurologe nicht ein MRT veranlassen können? er weiss das ich mir große Sorgen mache und MS Angst habe....

Hallo

Ohne Verdachtsdiagnose darf ein Arzt nicht einfach ein MRT oder sonstiges anordnen. Wie sollte er das vor der Krankenkasse belegen? Nur weil ein Patient Angst hat und um ihn damit zu beruhigen , will er schliesslich nicht eventuell auf den Kosten sitzen bleiben wenn die Kasse dann sagt, das war unnötig, wir zahlen nicht.

MS wurde doch ausgeschlossen, warum glaubst Du dem Arzt nicht?

LG Angor

soweit ich weiss kann man MS doch nur über ein MRT btw einer lumbal Punktion ausschließen, das macht es mir so schwer daran zu glauben....

LG Stevi

Wann warst Du das letzte Mal beim Orthopäden? Du hast doch ein LWS Problem?
Das kann natürlich Auswirkungen auf die Muskulatur und Nerven der Beine haben.

Ich war beim Neurochirurgen, der hat sich meine MRT Bilder angesehen und kann sich damit die schwachen Beine nicht erklären. Der Orthopäde meint es könnte sein das es damit zusammen hängt. Ja, viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht und im Hinterkopf immer der Gedanke was Dr. Google meint-MS. Diese sch.... Ängste machen mich noch wahnsinnig.....

LG Stevi

@Stevi_2000

Mir geht es ähnlich wie dir. Habe auch keine Kraft in den Beinen. Angefangen hat es vor 3 Jahren mit massiven Krämpfen in den Oberschenkeln. Die Schwäche könnte von den LWS Problemen herrühren. MS wurde bei mir auch ausgeschlossen. Laufe jetzt immer mit einem Gehstock.

hallo petrus,
Beide Beine ist doch merkwürdig oder? Hast du Mal ein EMG machen lassen? und wenn ja, was hat das ergeben?

LG Stevi

Zitat von Stevi_2000:
hallo petrus,
Beide Beine ist doch merkwürdig oder? Hast du Mal ein EMG machen lassen? und wenn ja, was hat das ergeben?

LG Stevi

Ein EMG wurde gemacht. Da wurde ja MS ausgeschlossen. Der Befund war zwar nicht ganz in Ordnung, die Ärztin meinte aber es käme von der Wirbelsäule.

aber es ist doch laut Internet so, das man MS nur über eine Kopf MRT ausschließen kann oder?

Zitat von Stevi_2000:
aber es ist doch laut Internet so, das man MS nur über eine Kopf MRT ausschließen kann oder?

Da war bei mir auch alles in Ordnung. Bis auf eine leicht Hirnschrumpfung war da nichts zu sehen.

Ja, du kannst dir ziemlich sicher sein keine MS zu haben. Dann würde auch denken das es meine LWS Osteochondrose ist. Aber ohne MRT Kopf weiterhin Angst.....

LG

Ich habe auch eine LWS Osteochondrose.

Osteochondrose L4 L5, von einer OP wurde mir dringend abgeraten, Das EMG sagt aus das alle Nerven und Muskeln sehr gut funktionieren.

Bei L4,L5 und S1 sind die Nerven bei mir schon leicht beschädigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

kommt für dich kein Operation in Frage?

Mein Neurochirurg sagt nein.

Wie ich sehe bist du auch aus Berlin.

Wenn du mal einen guten Arzt dafür brauchst: Lutze Schlüterstr.38 10629 Berlin.

ja, komme auch aus Berlin , danke für die Adresse.... Rücken und Ängste ist wirklich keine gute Kombination für eine LWS OP wurde mir gesagt

LG aus Pankow

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore