App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben. Ich hab überlegt einfach mal hier rein zu schreiben, denn mein Leidensdruck ist ziemlich Hoch. Ich bin sehr Hypochondrisch und weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll. es ist so dass ich verschiedene Ängste bzgl Krankheiten schon immer hatte. Leider hat es sich im letzten Jahr potenziert. Hab neben meinem Vollzeitjob noch studiert, musste umziehen, hatte eine Trennung hinter mir und alles war viel. Dann hatte ich im. Mai 21 einen Lymphknoten in der leiste getastet. Hab sofort abklären lassen aber alles begann Von vorne. Vor 10 Jahren war das mit Lymphknoten schon mal Thema bei mir. egal wäre jetzt zu lange. Dann ging es weiter dass ich dauernd was in der Brust meinte zu Tasten. war so oft beim Gynäkologen. Alles immer in Ordnung. Leider kann ich meine Brust gar nicht mehr richtig berühren weil ich sofort zittere und Angst hab dass was ist. Gleichzeitig habe ich Kontroll Zwänge entwickelt. Nun ja vor Knoten so insgesamt hab ich große Angst. Und so insgesamt immer das Gefühl nie sicher zu sein. Mache Verhaltenstherapie die aber bald ausläuft. Müsste 2 Jahre warten, außer ich finde einen Tiefenpsychologen. Vielleicht kann mir jemand was raten Oder versteht mich schlicht und einfach. Viele Grüße

27.03.2022 01:33 • 27.03.2022 x 1 #1

1 Antwort ↓

Hallo chaosinside!

Ich kann dich sehr gut verstehen...Ich glaube ich habe auch eine Hypochondrie entwickelt...Ich war psychisch wirklich auf der Besserung....Dann war ich beim Internisten und es wurde ne Magenentzünding festgestellt (ich kann aber keine Tabletten Schlucken) Er meinte auch mein Herz schlägt zu schnell pumpt aber sehr schön Seitdem leide ich wieder unter heftige Symptome...Ich muss ständig puls messen...Oder googeln was bei Magenschleimhautentzündung passieren kann...Es macht mich... verrückt...Am Montag rufe ich nochmal nen Kardiologen an frag nach einem Langzeit EKG...Dann sehe ich ja weiter
...Mir hilft es sehr mit Freunden etwas zu machen Ablenkung Ablenkung Ablenkung...Ich bin auch in einer Psychotherapie, die hilft mir sehr .... übrigens war mein Puls schon immer hoch es hat mir nie Sorgen bereitet bis zu diesem tag...Keine Ahnung was er in mir getriggert hat....Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gut und glaub mir so oft es auch so scheint...Wir sind nicht alleine️

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore